Eine besondere Webcam - Blick aus dem All

Begonnen von geroldh, 06.12.2023, 22:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Eine sog. "5b-Wetterlage" (auch Vb-Wetterlage) - verantwortlich u.a. im August 2002 für das Elbe-Hochwasser (Dresden) und im Juni 2013 für das sog. Jahrhundert-Hochwasser in Niederbayern (Deggendorf) und der Rosenheimer Umgebung (Kolbermoor) - hat v.a. in der Nacht vom 01. auf den 02. Dez. 2023 dafür gesorgt, dass in München innerhalb von 24 Stunden ca. 44 Zentimeter Neuschnee gefallen ist. So viel wie noch nie, seit Beginn der Aufzeichnungen - und mit der Folge, dass u.a. der M-Hauptbahnhof* und auch Rosenheim tagelang(!) nicht mehr mit "der Bahn" anzufahren war... #schnee#  #bahnhof#  #advent3#

#gruebelgruebel#  #winterlang#  Tja, irgendwo waren die Winter im letzten Jahrhundert wohl "harmloser" - vgl. "Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Wir fahren immer" (1966) und "Deutschland's sicherstes Antifrostmittel - ..." (197x).

 


* #schnee2# Die Schneehöhen am Dienstag, den 05. Dez. 2023:
München (515 m) = 31 cm
Innsbruck (Österreich, 581 m) = 13 cm

#mountain#  Dazu hatte Wetteronline.de in seinem Wetterticker ein Bild der tief verschneiten Alpen (inkl. dem Alpenvorland) von oben veröffentlicht. Die Suche nach dieser Bild-Quelle...


Eine besondere Webcam - allerdings nur einmal täglich - bietet die NASA mit einem Blick aus dem All.
Vielleicht als Ergänzung zur roBerge - Webcams / Webcamkarte#gruebeln#


Snowy_roBerge_03Dec2023.jpg
* Snowy_roBerge_03Dec2023.jpg
(Filesize: 100.52 KB, Dimensions: 800x619, Views: 163)


Snowy_Alps_03Dec2023.jpg
* Snowy_Alps_03Dec2023.jpg
(Filesize: 128.99 KB, Dimensions: 800x536, Views: 156)

Quelle (snapshot): NASA Worldview (So, 03.Dez.2023)


Auch schön anzusehen, die blühenden Krokusse auf dem Heuberg:


Quelle: Krokusse bei Nußdorf am Inn

Snowy_Alps_31Mar2019.jpeg
* Snowy_Alps_31Mar2019.jpeg
(Filesize: 159.29 KB, Dimensions: 800x501, Views: 162)

Quelle (snapshot): NASA Worldview (31.März.2019)

Reinhard

Zitat von: geroldh am 06.12.2023, 22:59....
Eine besondere Webcam - allerdings nur einmal täglich - bietet die NASA mit einem Blick aus dem All.
Vielleicht als Ergänzung zur roBerge - Webcams / Webcamkarte#gruebeln#



Servus GeroldH

Einen interessanten Beitrag hat Du da geschrieben!  #danke1#

Grundsätzlich wäre es schön, wenn wir die besondere Webcam der NASA in unsere Webcamkarte integrieren könnten.
Aber leider ist es nicht möglich  :-[
Denn die Übersichtskarte enthält nur Webcams aus einem bestimmten Gebiet, siehe:

webcamkarte.jpg

Die Webcam der NASA befindet sich ein wenig außerhalb dieses Gebiets, genauer gesagt im All  :)

In unserem Board "Sonstiges" lässt sich natürlich ein Eintrag manuell, also als normaler Beitrag, vornehmen. Vielleicht aber fällt mir noch eine schönere Lösung ein  #gruebelgruebel# 
Vielleicht eine separate Liste, aber das wird etwas dauern ...

VG, Reinhard