Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Heuberg-Daffnerwaldalmen

Begonnen von Wim43, 27.11.2023, 12:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Der Neuschnee versprach erstes Winterfeeling, also nichts wie raus..
Vom P Duftbräu ging es durch das Duftbräu-Anwesen den Max-Schäfer-Steig hinauf zu den Daffnerwaldalmen. Die wenigen Spuren ließen einen einsamen Aufstieg erwarten. Dem war auch so, bis ich auf zwei mir gut bekannte Bergfreunde auflief, begleitet von zwei Vierbeinern. Nach kurzer Begrüßung ließ ich die Vier hinter mir und es war wieder recht einsam. Der Schnee nahm mit steigender Höhe zu und erreichte stellenweise so um die 30 cm, war aber gut zu gehen, die Grödel konnten im Rucksack bleiben. Weglos über den Almboden erreichte er stellenweise schon 50 cm, wo der Wind die kleinen Senken aufgefüllt hatte. Die Einkehr bei Kaffee und Kuchen in der Deindlalm bei Moni und Christian war wie immer eine Freude, die Hütte war gut besucht.
Zurück zum Duftbräu nahm ich dann noch den Wasserfallweg am Fluderbach entlang, bei so viel Wasser immer sehr sehenswert.

P1040189.JPG.RO.JPG

P1040190.JPG.RO.JPG

P1040192.JPG.RO.JPG

P1040194.JPG.RO.JPG