RoBerge Rätsel 423: "Weihnachtsrätsel 2023" - Seite 12
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

RoBerge Rätsel 423: "Weihnachtsrätsel 2023"

Begonnen von Kalapatar, 21.11.2023, 18:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RADI

Jugendherberge Schliersee,
Dann Josefstaler Wasserfälle, dann über Rotwand im Rotwandhaus Übernachtung

Chtransalp10

Also....das könnte das Josefstal bei Schliersee sein, mit der JUHE... da waren jetzt die anderen beiden schneller....   mit Übernachtung auf dem Bodenschneidhaus... bist du auf dem Bockerlbahnweg unterwegs??

stromboli


stromboli

Und das Gipfelkreuz erinnert mich an den Jägerkamp

Chtransalp10

Da war ich vorhin zu schnell...wenn die Übernachtungshütte nach dem See, und es ist der Spitzingsee.., ist, dann könnte es das Albert-Link-Haus sein. Der Aussichtsgipfel sieht aus wie der Rosskopf...

Kalapatar

Also: Wir übernachten auf der Schönfeldhütte (Stromboli 1 Pkt).

Und vieles andere stimmt ja auch wie der Jägerkamp (dafür gibt's aber keinen Pkt)

Wie heißt unsere Rundtour?

Und nach der Übernachtung geht's weiter. Die nächste Übernachtungshütte, nein die brauche ich nicht vorzustellen. Die kennt jeder RoBergler. Aber wir gehen dorthin nicht auf dem direkten Weg, umwandern den Rauhkopf, und kommen an einer lm vorbei, und die heißt????

Auch Dahoam weiß man nicht alles, oder?

stromboli

Rotwandhaus, Taubenstein wäre zu nah

steff

De Krottenthaler Alm erkenn i an der Solarpanelle und natürlich am Hoizstoss

stromboli

Im Internet habe ich eine Wanderung entdeckt, die als 3 - Tage Hüttentour um die Spitzingsee bezeichnet wird

Kalapatar

Klar, das wäre auch zu einfach. Wir übernachten am 2ten Tag auf dem Rotwand Haus! Aber wir wandern da nicht direkt hin, ist ja auch keine Tagestour, sondern umwandern, wie schon erwähnt, den Rauhkopf und kommen an der gezeigten Alm vorbei....

steff

Und ich hab eine "3-Seen-Tour" gefunden

Kalapatar

Servus

Steff, Du bis "a Hund" und das ist ganz lieb g'meint: 1 Pkt für die Krottental Alm.
@ Stromboli: Ja aber die hat auch noch einen anderen Namen.
Es gibt auch eine 3 Tages Radlrunde, die in dieser Gegend beschrieben wird (natürlich etwas anders), was für ein "Spektakel".

Ach so am 3ten Tag lassen wir uns gemütlich das selbstgebackene Brot auf unserer letzten Hütte schmecken. Einfach!

Kalapatar

Kalapatar

Steff: noch ein Punkt an Dich für die "3-Seen Tour"

almrausch


Nachteule

Bin mal wieder zu spät...aber ich denke, Almrausch liegt richtig. Das Brot gibt's auch ab Donnerstag jeder Woche im Sport Schuster in München zu kaufen.

Kalapatar

Almrausch: ein Punkt geht heute an Dich.

Und damit belassen wir es für Heute: Hier die Punkte Zusammenfassung:

Stromboli: 1 (Schönfeldhütte)
Steff: 2 (3 Seen Runde, Krottental Alm)
Almrausch: 1 (Albert Link Hütte)
Nachteule: 1 (Schwaighöfe)

Und noch ein Hinweis von mir: Es gibt eine tolle, vergleichbare 3 Tages Bikerunde, die auch in dieser Gegend unterwegs ist: "Drei-Seen-Spektakel"; aber Achtung, wer die mit dem e-Bike machen will, es geht von der unteren Freudenreich Alm über den Freudenreichsattel (ich hab mit dem normalen Bike schon gekämpft).

Morgen geht's weiter, bzw:

Kennt jemand inzwischen den Namen der Höfe auf dem Meraner Höhenweg??



almrausch

Jetzt hast du dich bei der Punktevergabe vertan

steff

Zitat von: Kalapatar am 11.12.2023, 19:57Steff: noch ein Punkt an Dich für die "3-Seen Tour"

Wenn ma bei uns von da "3-Seen-Tour" spricht, moant ma diam Chiemsee-Simssee-Gabersee #hihi#

Nachteule

Höfe auf dem Meraner Höhenweg: Schwaighöfe
Hatten wir diesen Lösungsvorschlag bereits? Hab' den Überblick verloren.

almrausch

Da hat die Nachteule bestimmt einen Punkt, Menterschweige heißt der Biergarten,,das war der Tipp