Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


9.11. Zum Eierlikörkuchen auf die Ritzaualm

Begonnen von stromboli, 11.11.2023, 17:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus beinand,

vorgestern haben wir den vorläufig letzten schönen Tag    #sonne6# noch zu einer Bergwanderung genutzt. Unser Ziel war, nicht zuletzt auch aus kulinarischen Gründen die Ritzaualm.
Gestartet sind wir zusammen mit einem Freund am Parkplatz Kaiseraufstieg.
Der Aufstieg ist hinlänglich bekannt, am manchen Stellen ist er sehr steil und wir kamen trotz der morgendlichen Frische ganz schön ins Schwitzen.
Die Bedingungen und die Sicht waren phantastisch. Im Vordergrund die herbstlich bunt gefärbten Wälder und dahinter die bereits winterlich anmutenden schroffen Felsen des Wilden Kaisers.
Auf der Alm waren wir nicht die einzigen Gäste. Meine beiden Begleiter nahmen ein richtiges Mittagessen mit Knödel und Salat zu sich. Ich beschloss zuerst ein leichtes #weissbier# gegen den Durst zu trinken, um dann einen Kaffee und den berühmten Eierlikörkuchen #essen2# zu genießen. Glücklicherweise hatte ich dies bereits bei der Bestellung angekündigt, sodass man mir freundlicherweise das letzte Stück zurückgelegt hat  #danke1#    #danke1# , den wir dann zu dritt genüsslich verzehrten.
Zurück ging`s auf dem etwas flacheren, aber gelenkschonenderen Weg über die Antoniuskapelle.

Schöne Grüße

Stromboli

k-PXL_20231109_095407143.jpg                              k-PXL_20231109_100501160.jpg   


k-PXL_20231109_100648463.jpg                        k-PXL_20231109_121924696.jpg