Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Von Villnöss in die Dolomiten

Begonnen von Infothek, 31.10.2023, 16:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Infothek


Sanfte Almlandschaften, schroffe Felswände, ruhige Gletscherseen und Berge, die wie Monumente in den Himmel ragen: Die Dolomiten stehen als Wahrzeichen Südtirols für eine atemberaubende Szenerie und einen Ort, wo die Natur den Rhythmus vorgibt.

Diese Neuproduktion von ,,Land der Berge" reist zu den grünen Almen des Puez-Geisler Naturparks, besucht idyllische Bergbauernhöfe, bringt uns bis zum Gipfelkreuz der Geisslerspitze und begegnet Menschen aus dieser Region, so auch Reinhold Messner. Der Extrembergsteiger hat die Berge der Welt wie kein anderer erobert und zeigt uns den Ort, wo seine eigene Geschichte begann – das Dolomitental Villnöss.

Einzigartige Bilder unterstreichen die Schönheit dieser facettenreichen Region und bringen den Charakter des unberührten Naturerbes eindrucksvoll zur Geltung.

09.11.2023, 20:15 Uhr
ORF III

zur Sendung