Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Grüne-Wand-Hütte (Stilluppgrund)

Begonnen von Reinhard, 24.10.2023, 15:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Am Wochenende ging es noch einmal auf eine Mountainbiketour ins Zillertal. Ziel war die mir bisher unbekannte Grüne-Wand-Hütte im Stillupgrund, einem Seitental des Zillertals.

Ich suchte drei Parkplätze im südlichen Mayrhofen auf, also in Richtung Stilluppgrund. Bei jedem kostet das Tagesticket 10 Euro!!!  Beim dritten Parkplatz half ich einem dortigen Nachbarn beim Tragen eines Tisches, als Dank durfte ich auf seinem Grund kostenlos parken. Sehr entgegenkommend!

Die Ebike-Auffahrt erfolgt über eine Mautstraße (natürlich ebenfalls 10 Euro für PKW) auf einer Asphaltstraße, die bei der Grüne-Wand-Hütte endet.

Das das Tal tief eingeschnitten ist, kommt die Sonne um diese Jahreszeit nicht immer zum Vorschein. Ich würde diese Tour eher für den Sommer empfehlen.

Über den Hüttenwirt und auch das Essen kann man nicht meckern ...
Ab sofort ist die Hütte in Winterpause.

Datum:  21.10.2023
Ziel:  Gründe-Wand-Hütte
Ausgangspunkt:  Mayrhofen
Route: Mayrhofen - Stilluptal - Gründewandhütte
Wegbeschaffenheit: Durchgehend Asphaltstraße
Gefahrenpotential:
Wetter:  wolkig und bedeckt, für 2 Minuten kleiner Nieselregen
Flora/Fauna:
Hütteninfo:  Grüne-Wand-Hütte geöffnet
Sonstiges: 600 hm, 19 km


Stilluppgrund.jpg
Im Stillupp-Grund

Stillupp-Speichersee und Rastkogel.jpg
Stillupp-Speichersee


Moosegger-Aschte.jpg
Moosegger-Aschte


Stilluppbach.jpg
Stilluppbach


Grüne-Wand-Hütte.jpg
Grüne-Wand-Hütte