Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Rundtour Lochner Horn

Begonnen von elli pirelli, 19.10.2023, 21:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elli pirelli

Wieder haben wir einen traumschönen Herbsttag 🍂 erlebt.
Dank dem Föhn teils fetzblauer Himmel und angenehme Temperaturen 🌞

Unterwegs heute in den Chiemgauer Alpen, ab Walchsee eine nette Rundtour.

Gestartet am kostenpflichtigen Parkplatz (Sportplatz 3.-) begleiten uns noch einige Regentropfen die sich allerdings schnell verflüchtigen. Wir wollten ja eine "Föhnwanderung" gehen  #hihi#

Zunächst über den Wasserfallweg ist unser erster Gipfel der Brennkopf 1.353m, die Sicht ist noch ein wenig eingetrübt. Wir wandern weiter zum Wandberg 1.454m, und endlich hat es der Föhn geschafft  #sonne7#
die warmen Temperaturen und die unbeschreiblich schöne Aussicht laden uns zu einer kurzen Gipfelrast ein. Einen schmackhaften Snack für Hund und Mensch aus dem Rucksack...... und geniessen (für die Vierbeiner gab es Entenbrust  ;))

Die Wandberghütte im Blick............ ja natürlich.... wir brauchen ja noch eine Einkehr mit gutem Kuchen  #biene##essen2# den wir auf der sonnigen Terrasse genießen.

Zuckerhaushalt wieder aufgefüllt, Genuss pur........

Jetzt heißt es aber nochmals ein paar wenige Höhenmeter und Kilometer zum Lochner Horn 1.448m. Von diesem Grasbuckl eine tolle Rundumsicht  #schoenetour#

Abstieg in der Direttissima Lochner Horn, Kohlenriedalm, Winkl, Parkplatz

Gesamt Höhenmeter 956 bei 17,1km.

Danke Stromboli und deinem Freund Stefan für diese wunderschöne Tour.

Bis bald...........

LG elli und ihre Fellnasen


IMG_2248.jpg
Jede Badegelegenheit wird genutzt ;-)

IMG_2264.jpg
Am Brennkopf

IMG_2272.jpg
Sonnengipfel Wandberg

IMG_2280.jpg
Auch die Mädels genießen den Blick in die Ferne

IMG_E2281.jpg
Ein Traum.......... Hélouise vor der Berg Silhouette




stromboli

Elli hat gestern ja bereits alles bestens beschrieben.  #danke1#

War eine schöne Runde mit immer wieder faszinierenden Blicken bei wunderschöner herbstlicher Stimmung. Einige Bilder kann ich noch hinzufügen.


k-Blick Richtung Brennkopf und Kaiser.jpgk-Geigelstein.jpg                            k-Lochner Horn.jpgk-Blick Richtung Brennkopf und Kaiser.jpgk-Blick Richtung Brennkopf und Kaiser.jpgk-PXL_20231019_133821544.jpg                            k-Blick Richtung Brennkopf und Kaiser.jpg  k-Blick Richtung Brennkopf und Kaiser.jpg