Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Rehleitenkopf/Scheibling/Hohe Asten

Begonnen von Wim43, 02.10.2023, 11:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Das schöne Wetter am gestrigen Sonntag hielt meine Bergkameradin und mich einfach nicht zuhause. Vom kleinen P nahe dem Bichlersee, wo wir noch eine schmale Lücke fanden, wanderten wir gemütlich am Bichlersee vorbei und weiter dem Forstweg folgend schnurstracks zum Rehleitenkopf, der, oh Wunder, gut besucht war.

20231001_120846.jpg.RO.jpg

Das nächst Ziel hieß Bergasthof Hohe Asten. Wir stiegen weglos über die weiten Weidehänge direkt zum Gasthof ab. Dabei überraschte uns ein Fund, der uns Rätsel aufwarf.

Wie kommt ein Golfball auf den Scheibling, noch dazu an einer recht steilen Stelle:

20231001_123915~2.jpg.RO.jpg

Weit und breit kein Green zu sehen...soll am Ende der Scheibling zum Golfplatz "aufgewertet" werden? Mit der Hohen Asten als elitäres Golfereldorado??? Dann müssten wohl die freundlichen Haflinger ausziehen! Oder war es ein durch einen der letzten Stürme verblasener Golfball vom Rosenheimer City-Golf?

20231001_122143~2.jpg.RO.jpg

Wir konnten es nicht herausfinden. Auf dem sehr gut besuchten Gasthof bei einem Kaffee und einem leckeren Zwetschgendatschi (meiner mit Sahne) hüllte man sich auf unsere Nachfrage in Schweigen.

Vielleicht weiß ja ein(e) Robergler(in)mehr darüber.

Für den Rückweg  wählten wir den etwas batzigen Weg über den Sattel westseits des Wildbarren.

Blick vom Scheibling (Golfscheibling?)

20231001_115809.jpg.RO.jpg





Zwerch

Golf glaub ich nicht, das ist zu anstrengend. #sleep# Und diese Batterieautos sind nicht wirklich geländegängig. Ich denke eher an Polo. Haflingerpolo als neue Disziplin. >:D

Martl

Servus Wim,
glaub nicht daß man auf deinem Bild einen echten Golfball sieht  #hihi#
Eher ein Schwammerl?

Gruß
Martl

Wim43

Zitat von: Martl am 02.10.2023, 21:25Servus Wim,
glaub nicht daß man auf deinem Bild einen echten Golfball sieht  #hihi#
Eher ein Schwammerl?
Gruß
Martl

Haflingerpolo wie von Zwerch geschrieben war auch eine meiner Ideen. Mittlerweile habe ich streng vertraulich erfahren, dass da wohl doch eine Golfanlage im Gespräch ist. Es gibt sogar schon einen Namen: Bovist Challenge Area #hihi# .