buecher.de   amazon    Buchinfo    



      

Einer der wenigen echten Schuster!

Begonnen von Reinhard, 27.09.2023, 19:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute muss ich mal ein ausgesprochenes Lob an einen lokalen Handwerker aussprechen.

Meine alten Bergschuhe hatten eine extrem abgeriebene Sohle. Die Vorderkappe war so zerschlissen, das einige meiner Bergfreunde fest glaubten, sie können nicht mehr repariert werden, und ich muss mich auf den Kauf neuer Bergschuhe einstellen.

Fehlanzeige! In Rosenheim gibt es noch einen echten Schuster. Er repariert neben Bergschuhen auch z.B. Kletterschuhe und normale Schuhe. Er hatte auf meinen Bergschuhen neue Sohlen angebracht und nebenbei angemerkt, dass die alten Sohlen zwar das gelbe Vibram-Zeichen enthielten, dass es aber auch hier Unterschiede gibt. Jetzt habe ich wieder Vibramsohlen in besserer Qualität. Für den Preis von 68 Euro. Eine echte Empfehlung!

Adresse:
Simbeck Schuh-Service GmbH
Am Roßacker 13, 83022 Rosenheim

simbeck.jpg

Ein echter Schuster!

geroldh

#danke1# für diesen (aktuellen) #secret#

Ich hatte vor viieelen Jahren für Bergstiefel-Reparaturen mal zwei Adressen im Hintergebäude der Frühlingstraße und in der Spitalstraße - ob es diese aber noch gibt? - wohl eher nicht...

Mir ist im laufe der vielen Jahre auch aufgefallen, dass die Marke Vibram in den Markt der günstigen Bergschuhe hinein gesucht hat, mit dünnen und geformten Sohlen, die sich nach dem Ablatschen nicht mehr ersetzen lassen - üblicherweise ist dann auch der darüber liegende Lederschuh kaputt...

Ach ja, und dann wurde auch noch der Barfuß-Markt mit den "Fünf-Zehen"-Schuhen entdeckt (oder entwickelt).
Ich habe ein leichteres Modell dieses Jahr bereits öfter getragen, an der (dünnen) Sohle fehlt sich trotz Kalkschotter dabei noch nix...