Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Gießenbachklamm (Mangfallgebirge)

Begonnen von Reinhard, 16.09.2023, 23:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Trotz miserabler Wettervorhersage machten sich letzten Mittwoch vier roBergler auf zu einer kleinen Wanderung im Inntal.

Passend hierzu wählten wir uns die Gießenbachklamm ab Kiefersfelden. Sie ist normalerweise ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, diesmal waren wir fast allein unterwegs. Die Wanderung führte uns durch die Klamm und anschließend zur Schopperalm. Da es für eine Brotzeit zu früh war, bestiegen wir noch einen nahestehenden Hügel mit gemütlichem Aussichtsbankerl.

Nach der Mittagspause auf der Schopperalm wanderten wir über den Trojer (alter, schöner Bauernhof, nicht bewirtschaftet) in einer großen Runde zurück zum Ausgangspunkt.

Die angekündigten Regenfälle erreichten uns erst in den letzten 20 Minuten.


Chtransalp10

Zum wunderschön gelegenen Trojerhof möchte ich doch einiges klarstellen:

Der Hof wird als Bio-Bauernhof bewirtschaftet,  einer der ältesten Bergbauernhöfe Bayerns, außerdem werden Ferienwohnungen vermietet.
Im Jahr 20122 wurde er mit einem Denkmalpreis des Landkreises Rosenheim geehrt.
Die vor dem Hof liegende Marienkapelle wurde 1649 erbaut .

Ein Vorbeigehen lohnt sich!!

Wim43

...und so sieht das wunderschöne Anwesen, von Chtransalp10 noch näher erläutert, aus:

Der Trojerhof

P1040082_ShiftN.jpg#.jpg.RO.jpg

Auch für jeden Fotografen gibt es viele schöne Motive

P1040056.JPG#.JPG.RO.JPG

P1040062.JPG.RO.JPG

P1040066.JPG#.JPG.RO.JPG

P1040071.JPG#.JPG.RO.JPG