Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Biken um den Rauschberg

Begonnen von Kalapatar, 02.09.2023, 18:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Heute die Rauschberg Umrundung gefahren. Start am Bahnhof in Ruhpolding. Auf dem bekannten Radweg ging es Richtung Biathlon Zentrum. Dann kurz nach der Laubau abbiegen ins Tal der Schwarzachen. Kurze Rast an der Schwarzachenalm mit Blick auf's Hörndl und auf's Sonntagshorn. Weiter zur Kaitlalm. Dort scheint sich eine ähnliche Stimmung wie zu Zeiten des ,,Kaitl-Sepps" aufzubauen: Urig und derb ging es zu!. Weiter zur Harbachalm. Hier kann man vorher auch zur Pichler Alm abbiegen, wobei sich der Weg dann oberhalb von Weißbach wieder trifft.
Über die Bundesstraße und auf dem neuen Soleleitungs Radweg nach Zwing (man muss also nicht auf der recht stak frequentierten Straße bleiben) und dort hoch zur Moaralm. Dort gab's dann eine tolle Brotzeit: Vinschgerl mit selbstgemachten Aufstrichen (viel Knoblauch). Zwischen den Tischen liefen recht unbekümmert die hauseigenen Ziegen rum.
Weiter dann nach Schmelz und hoch zum Froschsee. Ein letztes Bild vom Rauschberg bevor es zurück nach Ruhpolding geht. Am Golfplatz vorbei und bald ist man wieder am Ausgangspunkt.


Eine sehr nette Runde mit jeder Menge Einkehr Möglichkeiten. Strahlender Sonnenschein, eine gelungene Biketour.

Statistik: 37km, 700Hm (habe mich einmal kurz verfahren)

Viele Grüße, Kalapatar

Stichwort BY11