Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


23.8. Unterwegs mit dem Mountainbike

Begonnen von stromboli, 23.08.2023, 17:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute Morgen war ich zunächst noch etwas unschlüssig, ob ich mit dem Gravelbike oder mit dem Mountainbike zu einer Tour aufbrechen wollte, entschied ich mich aber dann doch fürs Bergradl.
Ich startete bereits angesichts der zu erwartenden Temperaturen und der damit verbundenen Gewittergefahr bereits relativ früh.
Von Kolbermoor ging`s zuerst der Mangfall entlang Richtung Rosenheim und dann weiter Richtung Happinger Seen. Hier hatte ich etwas Orientierungsprobleme, fragte mich dann aber schließlich doch erfolgreich Richtung Inn durch.
Recht bequem radelte ich dem Inn entlang nach Nußdorf. Im Mühltal hieß es dann zum ersten Mal zurückschalten. Hier war die Anstrengung noch recht moderat.
Vorbei am Parkplatz Spatenau musste ich dann Richtung Waldparkplatz nach links abbiegen und es folgten einige steilere Abschnitte.
Man erreicht eine Verzweigung. Geradeaus wäre es Richtung Wagneralm gegangen, ich hielt mich dem Wirtschaftsweg entlang nach rechts.
Ab da hat man, was die anstrengenderen Passagen betrifft, das schlimmste geschafft.
Schließlich erreichte ich die schöne Almhochfläche der Käsalm und über den danach folgenden Trail war ich dann schnell an der Schwarzriesalm, die heute nur spärlich besucht war.
Es war Zeit, den Elektrolythaushalt wieder ins richtige Lot zu bringen und so gönnte ich mir ein alkoholfreies Weißbier.
Die Abfahrt nach Erl durchs Trockenbachtal nach Erl war ein Genuss. Etwas fad empfand ich den Abschnitt am Inndamm entlang Richtung Nußdorf. Von hier aus  führte mich meine Route weiter nach Brannenburg, nicht ohne noch beim Cafe Daiser noch eine Pause einzulegen. Der Blaubeerkuchen ( mit Sahne ) und auch der Kaffee waren ein Genuss!
Der Rest ist schnell erzählt. Über die bekannten Radwege erreichte ich dann über Großholzhausen, Bad Feilnbach und Au bei Bad Aibling schließlich die Mangfall. Ein Blick auf meine Uhr zeigte, dass ein kleiner Umweg nach Hause sich insofern lohnen, weil ich dann die 100 km vollkriegen würde, was man als Hobbyradler eigentlich nicht so oft schafft. Und so ging`s durch Bad Aibling nach Harthausen , weiter nach Elmoosen  und schließlich zurück nach Kollbermoor.
Mit etwas über 100 km und gut 800 HM war´s eine anstrengende, aber schöne Runde.

Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20230823_084500336.PORTRAIT.jpg  k-PXL_20230823_093258743.jpg  k-PXL_20230823_085244830.jpg