Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


2023-08-19: Riesenberg/Hagramer

Begonnen von RaF, 21.08.2023, 22:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaF

Nachdem ich am Dienstag den frühen Start verpennt hatte, wurd der Samstag als Wiederholungsversuch auserkoren.
Und was soll ich sagen - perfekte Wahl. Die Autobahn überraschend frei gen Frasdorf und dank nordseitigem, oft bewaldetem Terrain auch nicht zu heiss.
Allerdings ( da will ich mich aber nicht beschweren *g* ) schien das Wetter den Grossteil der Bergler abgeschreckt zu haben, denn ich traf am ganzen Tag nur 3 Leute ( einen davon nur am Parkplatz ).
Los ging es vom Parkplatz Soilach, da aber immer noch in Rekuperationsphase nach Knie-OP erstmal zum Lage checken via Steig rüber zum Zellboden. Von dort zur Winterstubn hoch und dann Traktorspuren folgend ab in die Wiese gen Hagramer.
Dort ging es dann mit immer wieder Pausen gemütlich durch und auf diverse Felsformationen...und guter letzt dann hoch zum Riesenberg.
Das war aber das einzige Mal, wo die Sommerhitze dann doch stresste...scheint das Kreuz fand den Sommer auch heiss und hat den Querbalken deshalb abgeschmissen.
Vom Riesenberg dann weiter östlich wieder Abstieg und durch einen Teil der Hagramer zurück nach Soilach.

Alles gut gehbar und für heiße Sommertage ( wenn man nicht die "großen Berge" in Österreich ansteuern kann ) durchaus eine angenehme Alternative :)
Flo