Gemeinsame Bergtour (August/2)

Begonnen von Reinhard, 19.08.2023, 11:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Tour statt. Und endlich scheinen wir - nach drei verregneten Versuchen - mit dem Wetter wieder Glück zu haben!
#sonne3# #sonne3# #sonne3#
 
Wie schon letztes Mal geplant, sollte es eine nicht zu schwierige, aber trotzdem schöne Tour werden. Auch sollten wir die zu erwartende Hitze berückichtigen (Stichworte Schatten, Wasser ...)
Bitte postet hier Eure Vorschläge!

Alle, die teilnehmen wollen, bitten wir hier zu antworten. Bitte auch mit gesuchter oder vorhandener Mitfahrgelegenheit. Die Entscheidung über das Ziel wird dann hier bis spätestens Dienstag abend bekannt gegeben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.

zur Haftungserklärung

Wim43

Bin gerne dabei und kann auch 3 Personen ab Rosenheim Süd oder Pendlerparkplatz Pfraundorf mit- nehmen.

Den Anregungen von Reinhard folgend mein Vorschlag, für mich neu:
Über den Langweilsteg in die Buchau. Einkehr Berggasthof Buchau ist geöffnet.
Beschreibung hier in der Datenbank.

Reinhard

Eigentlich ist der Langweilsteg ideal für warme Sommertage. Der Haken ist, dass der Weg von Trissl nach Buchau nur ca. 1,5 Std. dauert. Anschließend Einkehr und wieder zurück - das wäre dann eine Halbtagstour. 

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 20.08.2023, 16:46Eigentlich ist der Langweilsteg ideal für warme Sommertage. Der Haken ist, dass der Weg von Trissl nach Buchau nur ca. 1,5 Std. dauert. Anschließend Einkehr und wieder zurück - das wäre dann eine Halbtagstour.
Das wäre derzeit genau richtig für mich!

Reinhard

Auch ich tendiere bis jetzt wegen der Hitze zu dieser Halbtagestour. Buchau hat ab 11 Uhr geöffnet.
Rückweg am besten auf dem gleichen Weg (die andere Variante hat viel Sonne).

Aber weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen ...