Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


17.8. Zur Altkaseralm

Begonnen von stromboli, 17.08.2023, 20:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

die letzten beiden Tage hatten wir Besuch aus unserer "alten" Heimat, dem Schwabenländle. Und nachdem wir gestern in Rosenheim die Vulkanausstellung besucht hatten, wollten wir heute unseren Freunden die Schönheit der Chiemgauer Berge zeigen.
Als Ziel haben wir die Altkaseralm ausgewählt. Wir starten bei sommerlichen Temperaturen in Sachrang. Über die Höfe von Mitterleiten ging`s bald steil durch schattigen Fichtenwald auf wurzeligen Wegen und danach nicht weniger gach einem Wiesenhang bergauf. Da mussten nicht nur unsere schwäbischen Freunde ganz schön schnaufen.
Auf der Altkaseralm wurden wir mit Quetschenmusik musikalisch empfangen. Die Blicke auf den Kaiser und das Inntal genießend machten wir ordentlich Brotzeit mit Käsebrot, Wurstsalat und diversen erfrischenden Getränken.
Zurück ging`s auf einem etwas längerem Weg über die Goglalm, die Stoanaalm, zunächst über Almgelände und über später großteils asphaltierten Straßen nach Sachrang.
Das Cafe König lag zu einladend bei der Heimfahrt am Weg und so gönnten wir uns noch leckeren Kuchen und guten Kaffee.

Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20230817_084807187.jpg      k-PXL_20230817_102934906.jpg    k-PXL_20230817_105146616.jpg