Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Schleierwasserfall ab Hüttling

Begonnen von elli pirelli, 15.08.2023, 17:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elli pirelli

Wir starten unsere Wanderung am WP Hüttling (2,- Parkgebühr) zunächst über den Forstweg. Schon zu Beginn dürfen wir die kleine Aschingerkapelle bewundern.
Nach wenigen hundert Metern geht rechts der Wasserfallweg weiter. Hier ist ein vielversprechendes Erlebnis für die kleinen Bergfexe ausgeschildert.
Auch finden wir am Anfang gleich mal eine Schatzkiste  #vielglueck#

Diesen Weg folgen wir nur wenige Meter, hier beginnt der feine Steig über Wald-und Almgelände.
Weiter oben, wir passieren eine seilversicherte Stelle (etwas Trittsicherheit ist von Vorteil) genießen wir immerwieder die grandiose Aussicht. Das Wasser können wir bereits hören.....
Wir erreichen den Schleierwasserfall. Ein absolutes Naturschauspiel. Das Wasser rieselt wie Magie vor uns und den überhängenden Felswänden in die Tiefe.
Wir rasten ein wenig und genießen.
Auch wenn ein paar Wolken in der Ferne die ,,weißen Riesen" etwas verdecken, die Aussicht ist einfach ein Traum  #mountain#

Nach dieser beeindruckenden kurzen Rast steigen wir weiter auf Richtung Obere Regalm. Unzählige Wasserstellen für die Hunde entlang der Wege, ein absolutes Muss bei den Temperaturen  #hund6#

Ab der Alm geht es durch den schönen schattigen Wald und kurzzeitig über den Forstweg zurück zum Ausgangspunkt.

Eine lohnenswerte Tour bei 620 hm und 7 km

Vielleicht sei noch angemerkt, in der Früh zu starten um nicht in die Sommerhitze zu gelangen.

Lg
Elli und ihre Fellnasen  hund4 hund4  


Aschinger Kapelle.jpg
Aschinger Kapelle

Seilversicherung.jpg
kurze seilversicherte Stelle

Schleierwasserfall..jpg
ein absolutes Naturjuwel

Schleierwasserfall.jpg
Schleierwasserfall