Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


10.8. Zur Schwarzriesalm

Begonnen von stromboli, 10.08.2023, 21:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

nachdem sich die morgendlichen Wolken verzogen hatten, haben wir uns heute noch zu einer kleinen Wanderung entschlossen.
Unser Ziel war die Schwarzriesalm im Samerberggebiet. Die Zufahrt zur Wagneralm war kurzzeitig durch Waldarbeiten behindert. Und da wir nicht warten wollten, haben wir uns entschlossen umzukehren und vom Parkplatz Spatenau los zu gehen.
In etwa einer halben Stunde waren wir am Waldparkplatz und von ab hier folgten wir den Ausschilderungen.
Die Anstiege auf den Waldwegen waren durchweg moderat.
Bei den Wiesen der Käsalm verließen wir den Fichtenwald und die Blicke wurden schöner. Der Spitzstein war zu erkennen von Westen grüßte der Heuberg herüber.
Dank des endlich schönen Wetters waren außer uns noch einige weitere Gäste auf der Schwarzries. Auch etliche Mountainbiker hat es heute hierher gezogen.
Die sehr freundliche Bedienung fränkischer Herkunft war gut gelaunt, weil nach den trüben Tagen der letzten Zeit endlich wieder was los war auf der Alm.
Wir verzehrten leckere Kaspressknödel mit Salat und dazu gab`s eine erfrischende Schorle.
Zurück ging`s dann auf dem gleichen Weg.

Schöne Grüße

Stromboli

k-PXL_20230810_105555011.jpg      k-PXL_20230810_113145322.jpg     k-PXL_20230810_113345379.jpg