Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Über den Harau Sattel im Kaiserwinkl

Begonnen von Kalapatar, 10.08.2023, 19:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Endlich mal kein Regen. Also auf zum Walchsee in den Kaiserwinkl. Vom PP am Sportplatz ging's zur Ottenalm. Zuvor konnte man auf der Rieder Alm die kleinen Ziegen bewundern. Wenn sich die gegenseitig bekämpfen, dann krachen die Stirnplatten. Da bekommt man als Zuschauer schon Kopfweh.
Auf der Ottenalm gab's erst einmal einen Kaffee. In den Klettersteigen zeigte sich niemand, es war auch noch viel zu feucht wegen der letzten Regenfälle.
Dann über den Harausattel und auf der anderen Seite runter zur Harau Alm. Jetzt war eine Brotzeit angesagt. Also diese Brotzeitplatten dort oben sind echt enorm! Als ich, einmal mehr, die Kuhglocken in der Hütte fotografierte meinte die Wirtin: ,, Dös passt heid, weil gestern hoab ich de grad abgstaubt!"
Zurück dann über die Josephskapelle nach Walchseee und dann der ,,Hatscher,, zurück zum PP am Sportplatz. Aber vorher gab's am See nochmals einen Apfelstrudel mit Sahne – das können die Österreicher. Und mancher Urlauber badete schon wieder.

Viele Grüße, Kalapatar