Gemeinsame Bergtour (August/1)

Begonnen von Reinhard, 05.08.2023, 14:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kommenden Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Tour statt. Nachdem die letzten beide Male wetterbedingt abgesagt werden musste, sieht es diesmal wesentlich besser aus, wenn sich die Wetterfrösche nicht irren.

Bitte teilt uns hier als Antwort auf diesen Beitrag mit, ob Ihr dabei seid. Bitte auch mit gesuchter oder vorhandener Mitfahrgelegenheit und insbesondere auch Tourenvorschläge!
Wir wollen diesmal auf Wunsch wieder ein kleineres Ziel auswählen. Vorschläge?

Die Entscheidung über das Ziel wird dann hier Dienstag abend bekannt gegeben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung


#vielspass#

elli pirelli

Wir sind gerne dabei,

Vorschlag, wie wäre es mit einer Rundtour (13 km 800hm) von Hinterthiersee zum Köglhörndl. Einkehrmöglichkeit wäre beim Höhlensteinhaus gegeben.

lg
elli und ihre Fellnasen

Bergautist

Zitat von: elli pirelli am 05.08.2023, 16:27Wir sind gerne dabei,

Vorschlag, wie wäre es mit einer Rundtour (13 km 800hm) von Hinterthiersee zum Köglhörndl. Einkehrmöglichkeit wäre beim Höhlensteinhaus gegeben.

lg
elli und ihre Fellnasen
Bin gerne dabei! (Den Aufstieg kenne ich noch nicht, ist aber sicher deutlich leichter als der vom Inn aus. ;) )

stromboli

Bin auch wieder gern dabei, Der Vorschlag von Elli passt! Kann auch wieder Mitfahrgelegenheit anbieten!

eli

Servus beinand,

na wenn ich euer kommendes Mittwochsziel lese, juckt es mich natürlich auch sehr in meinen Bergstiefeln, war ich doch zu gerne und oft auf diesem prächtigen Brandenberger Aussichtsgipfel. 
Nun bin ich gespannt, wie eure "Rundtour" aussehen wird? Einmal bin ich mit meinem Bergfreund E. ja auch am Hinterthiersee losgegangen, rauf zum Feuerköpfl, rauf zum Köglhörndl, - aber dann auch noch rüber zum Hundsalmjoch und zurück nicht runter nach Mariastein, sondern über die Köglalm zum Höhlensteinhaus. Zitat: " Das Bier dort hat vielleicht geschmeckt!"  :P  :laugh:
 Nachzulesen auch unter "Jubiläumsrätsel MR 400  am 14.06.2021 " , Seite 8 /9

Wünsche euch einen richtig schönen, sonnigen Bergtag!

Hawedere

eli

Reinhard

Ich bin heute von zwei Mitwanderern gefragt worde, ob wir diesmal nicht eine kleinere Tour machen sollten.

Habe deshalb diesen Vorschlag:
Grundsätzlich bleibt es am Mittwoch bei dieser Tour, aber das vorrangige Ziel ist das Feuerköpfl. Kurz vor dem Höhlensteinhaus wird dann entschieden, wer zum Feuerköpfl und wer zum Köglhörndl geht.
Gemeinsame Einkehr dann im Höhlensteinhaus (geöffnet).

500 Hm zum Feuerköpfl
810 Hm zum Köglhörndl

steinbock191

Servus, ich würde auch gerne mitgehen, müsste nur allerspätestens 17.15 Uhr daheim sein. Wenn's passt, würde ich gerne mitfahren.

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 07.08.2023, 12:46Ich bin heute von zwei Mitwanderern gefragt worde, ob wir diesmal nicht eine kleinere Tour machen sollten.

Habe deshalb diesen Vorschlag:
Grundsätzlich bleibt es am Mittwoch bei dieser Tour, aber das vorrangige Ziel ist das Feuerköpfl. Kurz vor dem Höhlensteinhaus wird dann entschieden, wer zum Feuerköpfl und wer zum Köglhörndl geht.
Gemeinsame Einkehr dann im Höhlensteinhaus (geöffnet).

500 Hm zum Feuerköpfl
810 Hm zum Köglhörndl
Gute Idee, denn das Feuerköpfl fehlt noch in meiner Sammlung!

Bevor die Tour wieder wegen Schlechtwetters ausfallen sollte, ich könnte auch am Di oder am Do. Ansonsten scheinen sich die Wetterprofeten darin einig zu sein, dass je früher wir zurück sind, desto trockener bleiben wir.

Wanderlust Margit

Zitat von: Bergautist am 07.08.2023, 15:16
Zitat von: Reinhard am 07.08.2023, 12:46Ich bin heute von zwei Mitwanderern gefragt worde, ob wir diesmal nicht eine kleinere Tour machen sollten.

Habe deshalb diesen Vorschlag:
Grundsätzlich bleibt es am Mittwoch bei dieser Tour, aber das vorrangige Ziel ist das Feuerköpfl. Kurz vor dem Höhlensteinhaus wird dann entschieden, wer zum Feuerköpfl und wer zum Köglhörndl geht.
Gemeinsame Einkehr dann im Höhlensteinhaus (geöffnet).

500 Hm zum Feuerköpfl
810 Hm zum Köglhörndl
Gute Idee, denn das Feuerköpfl fehlt noch in meiner Sammlung!

Bevor die Tour wieder wegen Schlechtwetters ausfallen sollte, ich könnte auch am Di oder am Do. Ansonsten scheinen sich die Wetterprofeten darin einig zu sein, dass je früher wir zurück sind, desto trockener bleiben wir.

Wanderlust Margit

Zitat von: Reinhard am 05.08.2023, 14:46Kommenden Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Tour statt. Nachdem die letzten beide Male wetterbedingt abgesagt werden musste, sieht es diesmal wesentlich besser aus, wenn sich die Wetterfrösche nicht irren.

Bitte teilt uns hier als Antwort auf diesen Beitrag mit, ob Ihr dabei seid. Bitte auch mit gesuchter oder vorhandener Mitfahrgelegenheit und insbesondere auch Tourenvorschläge!
Wir wollen diesmal auf Wunsch wieder ein kleineres Ziel auswählen. Vorschläge?

Die Entscheidung über das Ziel wird dann hier Dienstag abend bekannt gegeben.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung


#vielspass#

RADI

#hallo#

Köglhörndl / Feuerköpfl passt, war ich noch nie.
kommenden Mittwoch (oder auch Donnerstag - da wäre die bessere Wettervorhersage  #wetter1#  ) - hätte ich wieder mal Zeit mitzukommen.
kleinere Tour  #guteidee# kommt mir gerade recht, habe ich doch sportlich in letzter Zeit nicht viel machen können  #schade#
komme nach Rosenheim von Nordosten, könnte auch über die B15 fahren und Teilnehmer aufgabeln, Treffpunkt zur gemeinsamen Weiterfahrt z.B. in Rosenheim...
#bisbald#
RADI

Reinhard

Unser Treffpunkt ist morgen, Mittwoch, um 9:30 der Parkplatz in Hinterthiersee, nördlich der Pfarrkirche!