Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Kampenwand (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Reinhard, 03.08.2023, 22:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute ging's zu viert (davon zwei #hund6# #hund6# ) auf die Kampenwand. Gerade weil Regen angesagt war, wählten wir eine Tour mit möglicher Einkehrmöglichkeit im Trockenen. Mit dem Wetter hatten wir aber tatsächlich Glück. Nur zwei- bis dreimal gab es (Niesel-)regen, der nur wenige Minuten andauernde. Es liess sich sogar hin und wieder blauer Himmel blicken.

Die Tour begann und endete bei der Talstation der Kampenwandbahn (5 Euro). Aufstieg über den Reitweg und weiter über die Gorialm bis zur Möslarnalm. Anschließend wieder hinunter zur Gori mit Einkehr. Es gab für uns Kaspressknödln, die wir empfehlen können!

Der Rückweg erfolgte direkt hinab über die Skiabfahrt.

Ca. 840 hm
Alle Hütten geöffnet
Wege oft trocken


Gori-Alm.jpg
Gori-Alm


Chiemsee mit Inseln.jpg
Blick von oberhalb der Gorialm auf den Chiemsee

elli pirelli

Lieber Reinhard, vielen Dank für deinen Bericht  

Von meiner Seite möchte ich noch hinzufügen, um die Möslarnalm herum steht nicht nur Milchvieh, sonder auch ein Stier. Wanderer mit Hund sollte aufmerksam sein.  #hund7#

 Es ist ein wirklich netter Ausflug gewesen.  #danke1#

Bis bald............

elli und ihre Fellnasen 

Barbet´s von den Tiroler Alpen unterwegs zur Kampenwand (3).jpg

Barbet´s von den Tiroler Alpen unterwegs zur Kampenwand (1).jpg

Barbet´s von den Tiroler Alpen unterwegs zur Kampenwand (2).jpg