Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Schmugglerweg und Streichenkirche

Begonnen von Reinhard, 10.07.2023, 07:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Vorgestern stand wieder einmal eine gemütliche Wanderung auf dem Programm:

Von Ettenhausen entlang der Tiroler Ache hinauf zum Klobenstein. Nach einer gemütlichen Einkehr im Garten der urigen Hütte war eine sonnige, schläfrige Stunde an dem flachen Strand der Ache angesagt. Dort ging's diesmal ging's nicht so zu wie sonst am Stachus ... Das lag wohl daran, dass viele den Besuch an einem See vorgezogen hatten.

Anschließend die sonnige Wanderung hinauf zur Streichenkirche. Diesmal war sie geöffnet und konnte auch innen besichtigt werden.

Die Tour gibt es in der roBerge-Tourendatenbank mit genauer Anfahrtsbeschreibung, PDF zum Ausdrucken und GPX-Track: klick


Einige Impressionen:


Wasserfall kurz vor der Grenze.jpg
Wasserfall am Schmugglerweg


Achen-Strand.jpg
Am Strand der Großache
(so heißt sie in Tirol, in Bayern heißt sie Tiroler Ache)


Himbeer-Joghurt-Kuchen.jpg
Der Himbeer-Joghurt-Kuchen vom Klobenstein


Wallfahrtskirche Schwarze Madonna.jpg
Die Schwarze Madonna der Wallfahrtskirche Maria Klobenstein


Orgel der Streichenkirche.jpg
Orgel der Streichenkirche

efs

Ergänzend noch der Hinweis, dass das Gasthaus Klobenstein schon länger neue Pächter hat und das Essen seit dem superlecker ist bei sehr freundlichem Service :)