Vortrag von Benedikt Böhm in Oberaudorf

Begonnen von Infothek, 27.06.2023, 14:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Infothek

Benedikt Böhm ist internationaler Geschäftsführer des Skitourenausrüsters Dynafit. In seinem zweiten Leben ist Benedikt Böhm Extremskibergsteiger. Sowohl im Geschäftsleben als auch im Sport plant Böhm nicht nur seine Ziele akribisch, sondern arbeitet leidenschaftlich und konsequent an deren erfolgreicher Umsetzung. Er besteigt bis zu 8.000 m hohe Berge nicht nur ohne Sauerstoff und Fremdhilfe, sondern im sogenannten ,,Speed-Stil", um das Risiko durch einen kürzeren Aufenthalt in der Todeszone zu reduzieren. Diese Grenzerfahrungen sind ihm vor allem für seine Managementkarriere hilfreich.

Benedikt Böhm nimmt uns mit auf seine letzte Rekordbesteigung auf den Himal Himlung  (7.126 m). Neben der sportlichen und mentalen Herausforderung stand die Expedition im Zeichen von Freundschaft und Umweltschutz. Er beleuchtet die heutigen Herausforderungen aus der Sicht eines Extrembergsteigers und Geschäftsführers und zeigt, warum die spürbare Ungewissheit auch eine Chance für uns ist.

Kursaal Oberaudorf
Samstag, 15.7.2023,  19:30 Uhr
Eintritt 15 Euro. Der Veranstaltungserlös geht an die WWF Unterstützung Helping Band.

Veranstalter: Touristinformation Oberaudorf

boehm-benedikt2.jpg

Infothek

Die Touristinformation Oberaudorf spendet den roBerglern freundlicherweise 3 x 2 Karten für diesen interessanten Vortrag!

Wir verlosen sie unter allen, die ab sofort bis spätestens 12. Juli 2023 (23:59 Uhr) einen beliebigen Beitrag in unser Forum schreiben. Welches Board, das ist völlig egal (gerne auch Bergrätsel, Fotowettbewerb, Wer-war-wo usw.). Es wird drei Gewinner geben, jeder erhält 2 Karten (wer nur eine Karte wüncht, bitte Email).

Einzige Voraussetzung:
Damit wir Euren Wunsch zuordnen können, muss am Anfang oder Ende des Beitrags der Hinweis Benedikt Böhm stehen.

#vielglueck#

Infothek

Diese Verlosung haben wir jetzt um 2 Tage verlängert.
Wer also noch Interesse an dem Vortag hat, bitte an den Anfang oder das Ende eines beliebigen Beitrags den Hinweis Benedikt Böhm angeben.

geroldh

Hinweis: Benedikt Böhm  #guteidee#

Heute im BR Fernsehen:
Der Gipfel-Runner (3 Min. / 11.07.2023)

Ansonsten via Tante Gugel nach "Langsam machen, um schnell zu sein" suchen, um ein Interview vom 7. Juli 2023 zu erhalten.

#mountain#

Reinhard

Zitat von: geroldh am 11.07.2023, 22:09Heute im BR Fernsehen:
Der Gipfel-Runner (3 Min. / 11.07.2023)

Danke Gerold,
ein interessanter Tipp zur Einstimmung auf den Samstag!

VG Reinhard

Infothek

Wir schließen jetzt diese Aktion heute vorzeitig ab. Mit den Gewinnern der Freikarten setzen wir uns direkt in Verbindung, die Karten werden an der Abendkasse der Veranstaltung zurückgelegt.

Für Spätentschlossene der Hinweis, dass wir heute im Lauf des Nachmittags noch per Email / PN erreichbar sind (ohne Garantie).