Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Bike and Hike zur Hochplatte, Frühaufstehertour 14.6.23

Begonnen von Chtransalp10, 14.06.2023, 14:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Heute hat die Zeit nur gereicht für eine für mich neue Frühaufstehertour. Die Idee hatte ich von Reinhard
https://www.roberge.de/index.php/topic,11791.msg71350.html#msg71350.
Bitte auch Reinhards Fotos ansehen, ich habe heute mein Smartphone vergessen... daher keine Uhrzeit, keine Fotos - und keine digitale Karte dabei...  :(

Ich bin von Rottau aus um 6 Uhr früh  mit dem Radl zur Hinteren Rottauer Alm, allerdings nicht auf dem Fußweg, sondern auf der Almstraße. Weiter dann der Beschreibung von Reinhard nach zu Fuß, aber mit Stöcken!!, den wunderschönen Waldsteig bis zur Fahrstraße, von der man schon die Piesenhauser Hochalm sieht. Einen Besuch sparte ich mir, da war noch alles einsam und geschlossen, es war ja noch nicht mal 8 Uhr... und ich ganz alleine in der bereits morgendlichen Wärme unterwegs. Alleine war ich dann auch am Gipfel der Hochplatte, der Aufstieg war heute absolut trocken und perfekt zu gehen! Ein mitgebrachtes Müsli-Frühstück in der Gipfelsonne, mit DIESEM Ausblick - was will man mehr....

Abstieg wie Aufstieg, erst eine Kurve vor dem Parkplatz kamen mir die ersten Wanderer und Radlfahrer entgegen. Um 10 Uhr war ich wieder daheim.
So eine early-bird-tour sollte man öfter machen...