Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Bikerunde im Kaiserwinkl

Begonnen von Kalapatar, 13.06.2023, 19:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Heute ging's mit dem Radl zum Walchsee im Kaiserwinkl. Vom PP bei Sportplatz in Walchsee über die Riederalm hoch zur Ottenalm. Obwohl es noch sehr früh war gab's dort schon einen Kaffee. Die ersten Klettersteig Begeher machten sich fertig, genossen aber auch erst noch die Gastfreundschaft.
Weiter ging's Richtung Kössen. Die Ederalm blieb rechts unten liegen. Dort hätte man nicht weiterfahren dürfen. Diese Verbotsschilder habe ich heute nicht kapiert!
Dann hoch zur Naringalm. Von hier ist es nur eine halbe Stunde zur Wetterfahne. Leider hatte die Alm nicht geöffnet, also nur eine kurze Trinkpause (bei schönem Wetter am Sa. und So, geöffnet).
Dann waren die Fingermuskeln gefragt, denn die Abfahrt nach Kössen begann. Dort auf dem relativ neuen Radweg zurück Richtung Walchsee. Am Golfplatz vorbei und auch an einem sehr neuen und exklusiven Trimm-Dich-Pfad. Da hätte ich fast Lust gehabt das eine oder andere mal auszuprobieren.
Am Walchsee dann die verdiente Brotzeit im ,,Bikerstüberl". Mutige Urlauber schwammen im See, und auch Stand-Up-Paddling wird dort immer beliebter; auch wenn mancher das ganze im Knien macht.
Nach der Stärkung noch am See entlang, und bei einer Eisdiele wieder gehalten: ja, das musste sein!

Statistik: 22km, 660Hm

Viele Grüße, Kalapatar