Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


MTB zur Gindelam

Begonnen von Kalapatar, 12.06.2023, 20:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute wollte ich nicht so weit fahren, da ist die Gindelalm eigentlich das richtige Ziel.

Start war in Hausham und es ging unspektakulär über die Gindelalmstraße hoch zur gleichnamigen Alm. Das sind eigentlich mehrere Almen und jede hat ihren eigenen Charakter. Ich bin dann gleich zu Fuß die letzten Höhenmeter zur Gindelalmschneid hoch gewandert. Das erste Mal, dass dieser Weg trocken war, ansonsten rutschte ich da immer gnadenlos rum.
Und ich war allein, man glaubt es kaum, also auf dem Gipfelbankerl die Aussicht genossen. Nach einer Trinkpause und Rast ging es dann zurück zu den Almen. Dieses Mal bin ich an der Gindelalm Nr.3 eingekehrt und was kann ich sagen: Hervorragend! Ein extrem leckerer, noch leicht warmer Käsekuchen mit Sahne, ein toller Ausblick, sehr nette Wirtsleute. Es hat einfach gepasst.
Zurück dann über das ,,Almbad Huberspitz", ohne jemand angreifen zu wollen, aber das ist einer der Orte, dort fühle ich mich nicht wohl, also schnell weiter.
Bald war ich wieder am Ausgangspunkt in Hausham. Eine kleine Runde, gemütlich da mit e-Bike, und eine nette Erfahrung auf Nr.3.

Statistik: 17km, 530Hm (nur Biken)

Viele Grüße, Kalapatar