Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Sonnige Tour im Zillergrund zu Klein Tibet

Begonnen von elli pirelli, 12.06.2023, 20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elli pirelli

NOCH hat die Hohenau Alm geschlossen, sie öffnet erst am 16.06. und Montags ist eh Ruhetag............ es waren nur wenige Wanderer unterwegs.

Wir starteten am P Bärenbadalm über den absolut komfortabel hergerichteten "Steig" bis zur Staumauer Speichersee Zillergründl (Gehzeit ist an der Bärenbadalm mit 1h angegeben (sportlich))Bis hierher hätten wir auch mit dem Bus fahren können, wie einige Touristen  ;)
Von nun an waren schon einige "Wanderer" unterwegs, was der Schönheit dieser traumhaften Kulisse in keiner Weise Abbruch tat.

Unsere Fellnasen, Louise hatte Besuch von einer ihrer Töchter, hatten einen riesen Gaudi, überall gab es Wasser........ zum saufen....... spielen........ schnüffeln.....
sind eben Wasserhunde  #hihi# #hund7#

Unsere mitgebrachte Brotzeit genossen wir am karibisch wirkenden Strand am oberen Teil des Sees.
Nach ausgiebiger Rast zog es uns weiter rauf zu den Gebetsmühlen und den tibetischen Gebetsfahnen.

Talwärts auf dem selben Weg.........

Gehstrecke gesamt 12,9km
Gehzeit 4h20
Aufstieg 630hm
Höchster Punkt 1912m


Stichworte heute:
Gebetsmühlen
Gebetsfahnen
Spruchtafeln
viele Rastbanker´l
Wasserfälle

Ein geschenkter TRAUMTAG

lg
elli und ihre Fellnasen



Klein Tibet (2).jpg

Klein Tibet (1).jpg
So verlockend das Wasser :-)

Klein Tibet (5).jpg
Blick auf den Stausee

Klein Tibet (4).jpg
Beeindruckende Wasserfälle

Klein Tibet (3).jpg
Wolken zogen auf