Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


MTB: Von Sachrang zur Burgeralm

Begonnen von Kalapatar, 08.06.2023, 18:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus beinand

Heute ging es mal wieder zur Burgeralm (im Kaiserwinkl über dem Walchsee). Start war in Sachrang, PP kurz vor der Grenze. Durch den Ritzgraben hoch zur Wildbichlalm. Hier erst einmal eine kurze Rast mit Cappucino.
Dann weiter mit Blick links zum Spitzstein. Die gesperrte Wegstrecke etwas später ist inzwischen geöffnet, hier steht eine neue Alm, die ,,Rettenbachalm". Also Rettenbach hätte ich hier jetzt nicht vermutet, da denkt man doch an Sölden und ans Skifahren, oder? Habe aber gegoogelt, es gibt jede Menge Gemeinden mit diesem Namen. Weiter ging's, der Geigelstein tauchte auf.
Dann war auch schon bald die Burgeralm erreicht , doch zuvor erfreuten nochmals Orchideenwiesen das Auge: echt üppiges Knabenkraut wächst hier.
Auf der Burgeralm mit ihrer Käserei gab es dann einen Almkäseteller zur Stärkung. Ja, auch ein hopfiges Getränk dazu, ist doch klar. Es waren recht viele Biker unterwegs, doch die Zahl lichtete sich zunehmend, als vom Kaiser eine immer dunkler werdende Front aufzog und schließlich auch zaghaftes Donnergrollen erklang.
Als rauf auf's Radl und zurück zum Auto. Den Nachmittagskaffee gab's heute nicht, dafür aber in Aschau ein leckeres Eis. Das Wetter hat gehalten.

Statistik: 20km, 730Hm

Viele Grüße, Kalapatar