Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Juffinger Jöchl am 26.05.2023

Begonnen von Steinbock78, 28.05.2023, 20:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinbock78

Gestartet bin ich am kleinen Wanderparkplatz im Ortstteil Burg von Bad Häring südlich von Kufstein bei sonnigem Wetter. Der kleine Wanderparkplatz ist noch kostenlos.
Auf einer Teerstraße geht es zunächst aufwärts in ein schönes Hochtal. Links zweigt dann einmal der Steig auf den Pölven ab. Da es die letzten Tage geregnet hat und noch feucht war, ging es weiter geradeaus das Tal hoch und dann rechts weg auf eine Forststraße Richtung Juffinger Jöchl. Diese Forststraße kann durch markierte Steige abgekürzt werden. Oben zweigt dann ein Steig durch den Wald zum Juffinger Jöchl ab. Jetzt ist man bald am kleinen Gipfel angekommen, der von einem neuen Gipfelkreuz geziert wird. Obwohl das Juffinger Jöchl nicht hoch ist, hat man doch eine sehr schöne Fernsicht nach Süden. Die Hohe Salve hat sich noch recht lange in Wolken gehüllt. Abgestiegen bin ich dann auf der anderen Seite und auf einem Rundweg unterhalb zurück auf den Aufstiegsweg. Gegenüber dem Pölven hab ich dann nochmal Rast gemacht auf einer Bank und die Sonne genossen. Eine nette, nicht allzulange und trotzdem lohnene Tour.

elli pirelli

Da bist ja vor meiner Haustüre spaziert 😉

Lg
elli

Steinbock78

Hab gerade deinen Heimatort gegoogelt - da hab ich ja runter gschaut :laugh: .