Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Geigelstein am 25.05.2023

Begonnen von Steinbock78, 26.05.2023, 18:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinbock78

Gestartet bin ich am komplett leeren Geigelsteinparkplatz in Ettenhausen. Gemütlich ging es auf der Forststraße hoch vorbei an der Uhlalm - dort waren schon die Kälbchen fleißig am Gras fressen. Vorbei am Hotel Breitenstein, weiter zur Wuhrsteinalm mit direktem Kuh-Kontakt auf dem Weg dorthin. Von den Vierbeinern wurde ich wegen meiner Stecken etwas argwöhnisch beäugt aber brav vorbei gelassen #danke1# . An der Wuhrsteinalm hab ich dann eine kurze Trinkpause eingelegt, bevor es weiter ging hoch zur Wirtsalm. Kurz vor dieser ist mir dann ein Mountainbiker entgegen gekommen - der kam von der Priener Hütte über den Berg  #ohnemich# .
Von der Wirtsalm ging es auf dem Steig hoch über die Almwiesen bis zum Sattel. Ab da ging es dann in etlichen Kehren durch die Latschen hoch zum Gipfel des Chiemgauer Blumenberges. Hinter mir war niemand unterwegs - ich konnte also den Aufstieg allein genießen. Oben waren dann mehrere Wanderer, die von Huben aus rauf gewandert sind.
Immer wieder stiegen Wolken aus beiden Tälern auf. Die umliegenden Berge hüllten sich auch immer wieder in Wolken. Trotz alledem hat sich der Aufstieg mehr als gelohnt.
Runter ging es dann auf gleichem Weg. Wer beim Abstieg Abwechslung möchte, kann ab der Wurhsteinalm auf dem Grießbelberg-Weg nach unten wandern.