Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Gscheuerwand am 21.05.2023

Begonnen von Steinbock78, 26.05.2023, 17:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steinbock78

Meinen Bergurlaub startete ich am Ankunftstag mit einer Tour auf die Gscheuerwand über dem Achental.
Los ging es direkt vom Quartier in Mettenham entlang der Tiroler Ache Richtung Bundesstraße. Auf dieser ein kurzes Stück, dann links weg und ein Stück aufwärts auf der Asphaltstraße. Bald schon kommt rechts ein Steig, auf dem Abkürzen und im schattigen Wald hochwandern kann zum unteren Streichenparkplatz. Von dort ging es dann unschwer auf der Forststraße nach oben. Die Aussicht konnte ich zunächst alleine genießen, dann kamen doch noch ein paar Radfahrer (Einheimische) hoch. Die Gscheuerwand ist eine wunderschöne Aussichtsloge hoch über dem Achental mit tollen Ausblicken auf Hochplatte, Geigelstein, Breitenstein und Rudersburg. Nach einer netten Unterhaltung ging es wieder zurück nach Mettenham. Allerdings nicht am Achendamm entlang, sondern über den Weg zum Sportplatz nach Schleching und auf dem Rad- und Fußweg zurück. Ein gelungener Start in den Urlaub. Die neuen Bergstiefel haben sich dabei auch noch bewährt - keine Blasen oder Druckstellen :)