Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Mitteralm

Begonnen von Kalapatar, 18.05.2023, 18:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute ging's zur Mitteralm unter dem Wendelstein. Start war in St. Margarethen. Erst kurz steil hoch, dann zieht es sich bis zum Bahnhof Aipl der Wendelstein Zahnradbahn. Ab hier geht es steil hoch, aber trotz der letzten Regenfälle war alles bis zur Alm recht trocken zu begehen. Dann öffnet sich der Blick und bald ist rechts die kleine Mailkapelle zu entdecken. Eine Bankerl: ,,Wendelsteinrast" lädt noch einmal zum Verweilen ein, aber das braucht's jetzt auch nicht mehr, denn 5 Min später ist man auf der Mitteralm. Da waren doch tatsächlich einige Biker, die ohne Motor hier rauf gefahren sind: Respekt!
Die Mitteralm kann ich nur loben, nette Wirtin, sehr gutes Essen und extrem sauber; da bleibt man gerne etwas länger!
Runter dann auf dem gleichen Weg, ohne besondere Vorkommnisse: eine einzelne Gams ließ sich das feuchte Gras neben dem Weg schmecken und trotz intensiver Suche war weder Wolf noch Bär zu erspähen!

Viele Grüße, Kalapatar