Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Rehleitenkopf 13.05.2023

Begonnen von Maiwanderer, 13.05.2023, 19:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Kurzeingabe
Datum:  13.05.2023
Ziel:  Rehleitenkopf
Ausgangspunkt:  Fischbach
Route:  rauf übern Philosophenweg, runter über die Forststraße
Wegbeschaffenheit:  nass, teils batzig
Gefahrenpotential:  Nebel, Gipfel bricht nach Süden steil ab
Wetter:  neblig, kein Regen, am Gipfel fast sonnig
Flora/Fauna:  Richtung Gipfel viele Schusternagel
Viecherl: einige Feuersalamander, Weinbergschnecken, ein Frosch, Pferde & Alpakas
Hütteninfo:  
Sonstiges: was mir bissl Sorgen bereitet: der Steinbruch kommt dem Wanderweg immer näher  :(

1.jpg


2.jpg


3.jpg

Chtransalp10

Verstehe ich das richtig: der Philosophenweg ist wieder auf? Damit auch die Wolfsschlucht?? Würde mich sehr freuen, das ist einer meiner liebsten Wege...

Martl

Servus,

es gibt dort ja sozusagen zwei Philosophenwege.
Ich glaube der Maiwanderer nahm den von Fischbach aus.
Der war meines Wissens in letzter Zeit nie gesperrt...  #gruebeln#

Gruß
Martl

geroldh

Tja, es wird ganz schön viel philosophiert im roBerge-Gebiet... #gruebeln#

Maiwanderer's Fotos erkenne ich als den Weg entlang des Markbach's durch die "Wolfsschlucht", die zahlreichen und derzeit gut gefüllten Wasserfälle heißen entsprechend danach.
Und ja, der Steinbruch Fischbach hat an einer Stelle tatsächlich nur noch ca. 30 m bis zum Philosophenweg... Aber ich hoffe auch mal, dass die dazwischenstehenden (gelben) Markierungsstangen das vom LRA RO genehmigte Abbau-Ende anzeigen... #gruebeln#

Vom Petersberg-Parkplatz führt ein Philosophenweg nach NordWest und "um's Eck" gibt's den Philosophenfall...

Maiwanderer

Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier so viel Verunsicherung stifte...  #gruebeln#

Also: wir sind den Philosophenweg samt Wolfsschlucht gegangen. Der war nicht gesperrt!

Und dann gibts noch einen Philosophenfall. Der ist am Maigraben unterhalb vom Wagner am Berg.
Und hier denke ich, gibts eine Wegsperrung: dieser Weg mündet ja auf die Forststrasse zur Asten etwas unterhalb der Abzweigung zum Petersberg. Und genau da war ein Verbotsschild - als Grund der Sperrung wurde Steinschlag angegeben.
Ich wollt noch ein Photo machen...

Ich hoff, ich konnte alle Klarheiten beseitigen  #hihi#  >:D  #hihi#   #noproblem#