Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Farrenpoint und Mitterberg am 9.5.2023

Begonnen von Bergautist, 10.05.2023, 20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Angesichts der sich abzeichnenden Pleite mit unserer Mittwochswanderung hab ich mich kurzentschlossen für den Dienstag entschieden, der ja bestes Wetter bieten sollte.

Datum:  9. Mai
 Ziel: Farrenpoint und Mitterberg
 Ausgangspunkt: Bad Feilnbach
 Route: Mitterbergüberschreitung Nordostgrat (Bild 3) - Südgrat, Abstieg über Nigglsteig und Großen Jenbachfall
 Wegbeschaffenheit: trocken
 Gefahrenpotential: erste Kühe
 Wetter: meist sonnig, UVI 8 bereits um 12 Uhr MESZ an der Farrenpoint!, zwischendurch etwas Nieselregen
 Flora/Fauna: gelb und blau
 Hütteninfo:  Schuhbräualm Mo & Di geschlossen
 Sonstiges: Den oberen Jenbachsteig mit dem Großen Jenbachfall würde ich derzeit nicht begehen - zu gefährlich, aber leider nicht eindeutig gesperrt (Bild 4)! Die weggerutschte Forststraße zur Farrenpoint ist wieder repariert (Bild 1)!



StefanMuc



Ich war letzten Freitag dort, oben am PP bzw. an der Schautafel beim Abzweig zum Steig hängt ein Zettel, dass der Steig gesperrt bzw. nicht zu begehen ist.
Da muss man aber auch erst drauf schauen, ein Band wäre sicherlich besser.