Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Mühlbachtal im Wendelsteingebiet

Begonnen von Reinhard, 06.05.2023, 17:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Inspiriert durch die vor kurzem durchgeführte Wanderung mit dem Bergbund, suchte ich heute nach einer Alternative mit anderem Ausgangspunkt.

Datum:  06.05.2023
Ziel:  Mitteralm
Ausgangspunkt: St. Margarethen
Route: Tunnelberg, Mühlbachtal
Wegbeschaffenheit: gelegentlich matschig
Gefahrenpotential: --
Wetter:  zunächst Nebel, dann sonnig, Abstieg im T-Shirt
Flora/Fauna: immer wieder Feuersalamander
Hütteninfo: Mitteralm geöffnet, leckerer Waldbeerenkuchen
Sonstiges: ca. 650 - 700 hm

Die Wanderung dauert natürlich etwas länger als der Normalaufstieg, ist dafür sehr einsam - ich war bis kurz vor Aipl mutterseelenalein. Den Bär traf ich nicht an, dafür einen feurigen Burschen wie schon der Eli heute schrieb.

Ab dem Tunnelberg (Sudelfeldstraße) beginnt das wilde Mühltal. Der Weg ist meist unmarkiert, aber immer gut zu sehen.

Nach der Einkehr in der Mitteralm erfolgte der Abstieg nach St. Margarethen auf dem Normalweg.

Einfache unmarkierte Steige.jpg
Schöne, unmarkierte Steige


Feuriges Ungeheuer.jpg
Feuriger Bursche


Im Mühlbachtal.jpg
Im Mühlbachtal


Furt am Mühlbach.jpg
Furt am Mühlbach


Karte_Aufstieg.jpg