Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Gemütliche Wanderung am Wildbach

Begonnen von eli, 06.05.2023, 11:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Gerade habe ich den wirklich schönen, animierenden Bericht von Stromboli zur Staffn gelesen #fruehling1# Am selben herrlichen Frühlingstag war ich ganz in der Nähe mit einer meiner Töchter und einer der 6 Enkelchen im Hammerergraben unterwegs.
Eingestimmt hatte ich mich dazu 1 Woche lang im Schwarzwald mit meiner Frau: Pure Wohlfühl - Wanderungen in den Weinbergen und in erwachenden Laubwäldern. Wow. :laugh:

Nur kurz ein paar Worte zur hiesigen Tour: Gestartet sind wir am P. in Brem, danach dann eine gute Stunde lang im Hammerergraben  bis zur Feldlahnalm keiner Menschenseele begegnet. der munter plätschernde Wildbach begleitete uns bis oben -  ein wahrer Genuss!

Eine kurze Einkehr in dieser gastlichen Alm, ein kurzer Ratsch ; danach dann im ständigen Blickkontakt mit Breitenstein - Geigelstein- Roßalpenkopf und Weitlahner rüber zur Burgaualm .

Doch dann versperrte uns ein gut getarnter, feuriger  Bursche urplötzlich den Weg!  >:D Ist schon lange her, seit ich so einem Feuersalamander begegnet bin.  #gruebeln# War vor 10 Jahren auf dem Weg zur Rudersburg und einmal zur Steinernen Agnes.

Eine gemütliche und - momentan - noch sehr ruhige Wanderung. Und überall riesige Bärlauchwiesen, das duftet vielleicht!  #hihi#

Ein Dankeschön für meine beiden Damen:  #butterfly# #butterfly#

Hawedere

eli

Feldlahnalm aa.jpg

Feldlahnalmm ee.jpg

Feldlahnalm cc.jpg

Feldlahnalm dd.jpg 

7205f9eb-80b4-485b-a31c-96b11d6ccf00.jpg


Na hawedere