Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


3.5. Radelrunde im Voralpenland

Begonnen von stromboli, 04.05.2023, 18:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

gestern Abend bin ich mit meinem Gravelbike, das ich von einem meiner Söhne übernehmen konnte, zu einer Radltour in den Rotter Forst aufgebrochen.
Inspiriert zu dieser Tour hat mich ein Vorschlag bei Roberge, der unter "Tipps für Radeln im Alpenvorland" mit dem Titel "Mitten durch den Rotter Forst zu finden ist. Allerdings bin ich von diesem Vorschlag etwas abgewichen.
Von Kolbermoor radelte ich zuerst an der biologischen Versuchsstation im Norden von Kolbermoor vorbei und dann weiter nach Großkaro. Von hier aus ging`s über Mintsberg und den kaum befahrenen und schönen Radweg  über Germering Richtung Schechen.
An der Kreisstraße nach links abgebogen führt nach Marienberg hinauf eine kurze Steigung und gleich hinter dem Ortsschild bog ich rechts ab der Ausschilderung "rund um Rosenheim" folgend. Dieses geteerte Straßerl war kaum befahren, für jeden Radler ein Traum.
Ich erreichte Schechen. Hier orientierte ich mich zunächst westwärts Richtung Tattenhausen, um dann bei Gutheimering nach rechts auf einer kleinen Straße weiter zu Radeln.
Bei den Gehöften von Ziegenreuth, etwas westlich von Hochstätt, bog ich nach links ab und die asphaltierte Straße ging bald  in einen Wirtschaftsweg über.
Schließlich erreichte ich einen Wald, vermutlich bereits der Rotter Forst. und  es ging einige Kilometer durch Fichten- , teilweise auch durch Buchenwald.
Ich versuchte mich bei den zahlreichen Verzweigungen eher ostwärts zu halten, mein Ziel war ja Rott, was ich schließlich auch erreichte
Von Rott führte eine rasante Abfahrt hinunter Richtung B 15, die ich kurz vor Zainach überquerte. Über einen Feldweg erreichte ich dann den Innradweg, über den ich schließlich wieder Kolbermoor erreichte.
Eine nette Runde  war`s mit ca. 50 km und 180 HM.

Schöne Grüße

Stromboli

k-PXL_20230503_152724265.jpg                k-PXL_20230503_163502933.jpg


k-PXL_20230503_160005635.jpg