Gemeinsame Bergtour Mai (1)

Begonnen von Reinhard, 04.05.2023, 11:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Reinhard

Ab sofort werden wir unsere gemeinsamen Bergtouren einige Tage eher als bisher bekannt geben. Wie bisher finden unsere Touren immer am 2. und 4. Mittwoch eines Monats statt, sofern nicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Nächster Termin ist der 10. Mai 2023.

Bitte teilt uns hier als Antwort auf diesen Beitrag mit, ob Ihr dabei seid. Bitte auch mit gesuchter oder vorhanderer Mitfahrgelegenheit. Tourenvorschläge von Euch sind erwünscht!

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung

Chtransalp10

Bin gerne wieder mal dabei...
Meine Wunschtour wäre ja das Lochner Horn, mit dem Wasserfallweg und Einkehr im Wandberghaus. Aber da seid ihr ja bereits letzte Woche so ähnlich gewesen...
Auf meiner persönlichen Wunschliste steht auch die Kampenwand von Süden, über die Piesenhauser Hochalm... Evtl. Überschreitung nach Aschau, da müssten wir dann eine Rückfahrmöglichkeit andenken..

 Bin aber auch für alles andere offen, Chiemgau wäre schön!

eli

Servus Chtransalp10,

genau diese südliche Runde der Kampenwand über die Piesenhausener Hochalm bin ich einmal anno 2014 gegangen. Das war eine ausgesprochen attraktive und einsame Wanderung mit einem völlig anderen Charakter als auf der überlaufenen Nordseite.
Roberge hat natürlich dazu einen sehr guten Tourenvorschlag,  #schoenetour# aber wer will, kann ja auch meine Eindrücke von damals nachlesen unter
Kampenwand-Hochplatten-Reibn am 21.03.2014

Hawedere

eli


Chtransalp10

Hallo, lieber Eli,

deine ausführliche Schilderung eures damaligen Frühjahrausfluges auf die Kampenwand haben wahrscheinlich nicht nur mir "die Schneid abgekauft".. #hihi# #hihi#
Eine Tour mit dieser Länge( Respekt!!!!) ist wohl auch nichts für die derzeitigen Robergler -zu dieser Jahreszeit...

Aber: ich dachte an einen anderen Aufstieg, kleine Wegerl, "Abenteuer"-Wege von Raithen aus über die Piesenhauser Hochalm, Gipfel oder nicht- zurück über die Sonnenalm , Steinbergalm und dann zur Entspannung die Fortstraße nach Mühlau... oder so ähnlich...
Aber bis jetzt ist ja noch niemand aus der Deckung, und wie das Wetter wird, steht auch in den Sternen...
Mal sehen, vielleicht kommt dieser Tour-Wunsch ja auch auf Wieder-Vorlage?? 

Um es nochmal zu sagen: Ich bin auch für jeden anderen Vorschlag zu haben !!! Nur kommen sollten sie...  #gruebeln#

RADI

Kann nächste Woche leider nicht, muß arbeiten...
RADi

Reinhard

Auch ich muss für morgen leider absagen, habe mittags einen Termin. Die Wettervorhersage ist eh nicht berauschend, Stand heute vormittag.

mofi

Ich bin morgen auch nicht dabei. Monika