Gemeinsame Bergtour April (2)

Begonnen von Reinhard, 23.04.2023, 11:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Es ist wieder soweit: Kommenden Mittwoch, den 26.4. findet wieder einmal eine gemeinsame Tour statt. Hoffen wir, dass diesmal das Wetter mitspielt ...  

#sonne2#

Bitte teilt uns hier als Antwort auf diesen Beitrag mit, ob Ihr dabei seid. Bitte auch mit gesuchter oder vorhanderer Mitfahrgelegenheit. Tourenvorschläge von Euch sind erwünscht!

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung

#vielspass#

RADI

#hallo#

kommenden Mittwoch hätte ich nochmal Zeit  :)
bisher hatte ich mit meinen 2023-er Vorschlägen immer Wetter-Pech  #wetter1#
Zusammengefasst meine bisherigen Schlechtwetterabgesagten Vorschläge:
+ Hochfelln ab Kalkofen-Parkplatz über Bründlingalm zum Hochfelln (Scheint gespurt zu sein https://www.terra-hd.de/hochfelln2/ , auf 23.4. 11.10 zurückklicken, Grödeln und Stöcke mit Teller sicher sinnvoll, Einkehr eher nicht am Gipfel sondern eher Bründlingalm , Abbruch bei schlechten Wegverhältnissen jederzeit möglich
+ ab Aschau über Hofalm Richtung Laubenstein soweit es geht...
+ Taubenseegebiet ggf Einkehr Taubenseehütte aber lt Bewertungen Hüttenwirt wohl Hundefeind

RADI

Wim43

Bin gerne dabei und im Grunde für alles offen.
Mitfahrgelegenheit für max. 3 Personen kann ich ab Rosenheim anbieten.

mofi

Gehe auch gerne wieder mit. 
Mein Favorit wäre der Hochfelln. 
Monika 

Bergautist

#fruehling3#
Bin auch gerne dabei, insbesondere, wenn der Hochfelln trocken und schneematschfrei ist. Denn dank Goretex habe ich in letzter Zeit ausreichend Bekanntschaft mit nassen Füßen gemacht.

stromboli

In der Hoffnung, dass es nicht allzu sehr   #wetter2# melde ich mich auch wieder gerne an. Mitfahrgelegenheit ist  wieder möglich.

Schöne Grüße

Stromboli

elli pirelli

Ich freue mich auch schon auf eine Tour mit euch  #fruehling1#

Bis Mittwoch 

Lg elli und ihre Fellnasen 🐶🐶

CarmenL

Josef und ich sind auch gerne dabei, fahren selbst ab Kiefersfelden.

steinbock191

Ich komme auch mit und freue mich, wenn ich wieder eine Mitfahrgelegenheit habe, vielleicht klappt's wieder bei dir Wim. 

CarmenL

Liebe Petra, selbstverständlich können wir Dich mitnehmen; bitte teile uns Deine Adresse mit. Carmen

Reinhard

Zu zweit abgesprochen:

Unser morgiges Ziel ist der Hochfelln ab Bergen.
Treffpunkt ist um 9:00 Uhr der Parkplatz Kalkofen hinter der Talstation der Hochfellnbahn, zumindest letztes Jahr noch gebührenfrei.
(zur Info: ca. 100 m danach gibt es einen weiteren Parkplatz)

Ziel ist der Hochfellngipfel. Sollte es zu batzig werden oder die Witterung umschlagen, dann können wir jederzeit umkehren.

Einkehr ist nicht bei der Gipfelstation, da es hier nahezu keine Speisenauswahl gibt. Stattdessen besuchen wir auf dem Rückweg die Bründlingalm (geöffnet).

kalkofen.jpg

#vielspass#

elli pirelli

Ganz trocken werden wir wohl nicht bleiben   ;)

Hier noch die Daten für's Navi 
(47.7925305, 12.5837831)

Lg
elli

Reinhard

Zitat von: elli pirelli am 25.04.2023, 16:34Ganz trocken werden wir wohl nicht bleiben  ;)
Danke, Elli  :)

Sicher wären auch Grödeln und Stöcke mit Teller sinnvoll ...