Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Spitzing/Rosskopf

Begonnen von criwwer, 09.04.2023, 16:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criwwer

War letzte Woche am Julierpass und trotz der Höhe > 2500m war das Tourenangebot nicht gerade üppig. (s.a. "www Gipfelbuch.ch- Piz d`Emmat"). Daher kam mir der Plan, mit Ski im Gepäck zum Spitzing zu fahren, eigentlich ein wenig bescheuert vor. Aber wir haben es gemacht. Glücklicherweise!!! Die Verhältnisse waren optimal: Starthang am Münchner Haus 20cm Naturpulver zunächst ohne Unterlage, weiter oben mit Kunstschneeunterlage.
Der Starthang dürfte inzwischen mehr oder weniger aper sein, daher besser anderen Start nehmen.
Im Kunstschneebereich ist die Tour noch längere Zeit zuu machen.