Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Hochries (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Reinhard, 06.04.2023, 16:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute habe ich mich nochmal aufgemacht, um frühmorgens die Wanderung auf die Hochries zu unternehmen, obwohl mein ursprüngliches Ziel die Gegend um den Weitsee war (wie heute schon Bergautist schrieb).
Ich hatte gestern bereits die Karte studiert und dann aber beschlossen, dass für den geplanten Aufstieg auf den Seekopf und Richtstrichkopf die Anfahrt zu lang ist.

Nach einer Pause in der Hochrieshütte machte ich mich auf den Rückweg, wobei mich der Abstieg über den Grat führte, der zum Karkopf führt und oberhalb der Karalm verläuft. Bei der Seitenalm kommen beide Wege wieder zusammen.

Kurzeingabe:
Datum:  6.4.2023
Ziel:  Hochries
Ausgangspunkt:  Spatenau
Wegbeschaffenheit:  unten trocken, ab Seitenalm Schnee (eisig nur frühmorgens)
Gefahrenpotential:  in den Morgenstunden ab der Seitenalm sehr eisig
Wetter:  Sonne + Wolken, teils dunstig
Flora/Fauna:  außer Schlüsselblumen noch keine Frühjahrsblütler
Hütteninfo:  Hochrieshütte geöffnet, Doaglalm vmtl. auch
Sonstiges: Auch die nächsten Tagen Grödeln sinnvoll

Abstieg vom Karkopfsattel (1).jpg
Abstieg vom Karkopfsattel (2).jpg

Diese Liste für die Kurzeingabe siehe rechte Spalte (PC) bzw. weiter unten (Smartphone) und kann in den Beitrag kopiert werden.