Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Stuhlkopf und Tempelberg (Chiemgauer)

Begonnen von Bergautist, 06.04.2023, 10:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Kurzeingabe:
Datum: 4.4.2023
Ziel: Stuhlkopf und Tempelberg
Ausgangspunkt: Weitsee P
Wegbeschaffenheit: von weglos bis Forststraße alles dabei (T1 bis T5)
Gefahrenpotential: Eisschlag, umgestürzte Bäume, Schnee (einige mm) erhöht Rutschgefahr
Wetter: zunächst sonnig, später verhangen und diesig
Hütteninfo: keine Einkehrmöglichkeit
Sonstiges: Vom Stuhlkopf schöne Aussicht auf den Weitsee, Abstieg über den Wappbachweg (T1) sehr lohnend, Normalweg auf Stuhlkopf einfach: T2,
Wimmelbuch

RaF

Nehme ich das richtig war, der Tempelberg war eher nicht so der Bringer?
Hatte den eigentlich auch schonmal ins Auge gefasst...aber man kann ja von Erfahrungen lernen ;).

Bergautist

Zitat von: RaF am 06.04.2023, 23:23Nehme ich das richtig war, der Tempelberg war eher nicht so der Bringer?
Hatte den eigentlich auch schonmal ins Auge gefasst...aber man kann ja von Erfahrungen lernen ;).
So ist es! Keine Wege, bei richtiger Routenwahl aber auch keine Schwierigkeiten, keine Aussicht: Waldgupf (Foto acht (Softwarefehler: Wenn ich hier eine 8 als Zahl einbaue, erscheint in der Vorschau ein Grinsemond (8))). Aber interessanter Name! Der Tempelberg lag bei uns sozusagen im Abstieg von den Schartenwänden im Weg. Von Letzteren sieht man immerhin noch Hochgern (Foto 4) und Hochfelln (Foto 7) mit südlich vorgelagerten Bergen. Das Aufregendste im Bereich unterhalb des Tempelbergs (und des Hochscharten) waren die alten, verfallenen Wege (Foto 6), die in der amtlichen Karte aber teils noch enthalten sind.

Reinhard


Servus!

Kein Softwarefehler. Die Zeichenfolge mit der Ziffer "8" und anschließend dem Zeichen ")" ist das gebräuchliche Emoticon "Lächeln mit Sonnenbrille", also:  8)

Wenn man zufällig, wie jetzt bei Dir, die Zeichen nicht als Emoticon, sondern als normalen Text abbilden will, muss man ein Leerzeichen dazwischen setzen, also ( 8 ).

RaF

Zitat von: Bergautist am 07.04.2023, 07:57
Zitat von: RaF am 06.04.2023, 23:23Nehme ich das richtig war, der Tempelberg war eher nicht so der Bringer?
Hatte den eigentlich auch schonmal ins Auge gefasst...aber man kann ja von Erfahrungen lernen ;).
So ist es! Keine Wege, bei richtiger Routenwahl aber auch keine Schwierigkeiten, keine Aussicht: Waldgupf (Foto acht (Softwarefehler: Wenn ich hier eine 8 als Zahl einbaue, erscheint in der Vorschau ein Grinsemond (8))). Aber interessanter Name! Der Tempelberg lag bei uns sozusagen im Abstieg von den Schartenwänden im Weg. Von Letzteren sieht man immerhin noch Hochgern (Foto 4) und Hochfelln (Foto 7) mit südlich vorgelagerten Bergen. Das Aufregendste im Bereich unterhalb des Tempelbergs (und des Hochscharten) waren die alten, verfallenen Wege (Foto 6), die in der amtlichen Karte aber teils noch enthalten sind.
Danke Dir fuer die Erlaeuterungen :). Ich fand halt den Namen immer sehr evokativ und nahm es mir jedes Mal erneut vor, wenn ich Richtung Gurnwandkopf/Hoerndlwand typischerweise von dortigen Seite aufstieg...aber dann wird das wohl nun von der Liste gedanklich fliegen.