buecher.de   amazon    Buchinfo    



      

Skitouren



Skitourenguru

Begonnen von Kalapatar, 27.02.2023, 16:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Habe gestern in bergauf/bergab von der Internetseite "Skitourenguru" erfahren.  Dort wird das täglich aktualisierte Risiko von vielen Touren angegeben.  Habe mal ein wenig "gespielt ". Schaut sie Euch mal selbst an,  m.E. ein tolles Tool.

Kalapatar

criwwer

Bin auch schon länger Fan vom Skitourenguru, nur bin ich etwas verunsichert, da die Angebe der Schneehöhen möglicherweise mit Vorsicht zu geniessen sind. - siehe Eintrag "Dürnbachhorn"vom 14.02.
Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen habt.
Es wäre tolle, wenn jeder, der eine im Skitorenguru aufgeführte Tour gemacht hat, berichten würde, wie die tatsächlichen Schneeverhältnisse waren, damit man die Angaben einschätzen kann.