Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Radltour "Zwischen Inn und Simssee"

Begonnen von Reinhard, 20.02.2023, 23:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Die RoRadler unternahmen heute das zweite mal in diesem Jahr (nach der Neujahrsfahrt wie schon im letzten Jahr am 1.1.) eine schöne Fahrt in den nördlichen Chiemgau.
Sie war mit "Zwischen Inn und Simssee" betitelt.

Mit fünf motivierten Radler startete ich in Rosenheim auf der Plätte beim Innmuseum. Auf dem bekannten Radweg über den Inndamm und die Quelle bei Bad Leonhardspfunzen erreichten wir bald Haidbichl. Dann fuhren wir immer nach Norden über verkehrsberuhigte Straßen (teilweise Innradweg / Via Julia) bis nach Vogtareuth, vorbei an dem neu erbauten Klinikum mit seiner modernen Holzlamellenfassade.

Vorbei am Flugplatz Vogtareuth schwenkten wir Richtung Osten, um nach insgesamt 22 Kilometern unser Hauptziel, die Pizzeria Trevi in Halfing zu erreichen. Hier hatte Kurt schon tags zuvor für uns einen Tisch reserviert. In dem gut besuchten Lokal ließen wir es uns schmecken, über das Essen konnten wir nicht meckern. Nach einem Espresso und einem gemütlichen Ratsch machten wir uns auf zur zweiten Hälfte unserer Tour.

Kurz nach Halfing passierten wir die Kapelle "Unserer Lieben Frau" in Mühldorf. Sie wurde im Jahre 1831 von Josef Kroiß, Obermüller in Mühldorf, aufgrund eines Gelübdes erbaut.


Unserer lieben Frau.jpg
Unserer Lieben Frau


In Hafendorf konnten wir interessante Bronzekunstwerke im Skulpturengarten von Antje Tesche-Mentzen bestaunen. Die Werke der Künstlerin werden weltweit ausgestellt und verkauft.


Skulpturengarten.jpg
Skulpturengarten


Erda.jpg
"Erda"


Über Schwabering und Wolkering fuhren wir dann wieder Richtung Heimat. Wieder an der Plätte angelangt, trennten sich dann unsere Wege.

Wie immer hatte Kurt von RoRadln.de die Tour bestens geplant. Und wie es aussieht, hat er auch beste Beziehungen zu Petrus bzw. dem Wettergott für Andersgläubige ...

Tourdaten: 43 km, 380 hm.

Karte.jpg