Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


20.2. Frühlingshafte Radtour zum Irschenberg

Begonnen von stromboli, 20.02.2023, 19:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

die heute frühlingshaften und gar nicht februarhaften Bedingungen haben mich heute zu meiner ersten Radtour  #biken# gelockt.

Von Kolbermoor aus ging`s der derzeit wenig Wasser führenden Mangfall entlang bis Willing. Von dort aus auf dem Radweg bis Berbling und weiter über Heinrichsdorf Richtung Irschenberg.
Das letzte Stück hatte es mit einigen recht steilen Passagen in sich. An dem schönen Aussichtsplatz oberhalb der Autobahn A8 gönnte ich mir eine Pause und genoss die Blicke auf das vor mir liegenden Bergpanorama.
Danach folgte eine rasante  Abfahrt an der über den Weiler Woikham, an der Wallfahrtskirche Wilparting vorbei bis kurz vor Heinrichsdorf.
Hier hieß es nach rechts abbiegen und über Dettendorf erreichte ich Au bei Bad Aibling und weiter Bad Feilnbach.
Hier`gönnte ich mir ein eine Tasse Kaffee und versorgte mich beim Pichler mit leckeren und reichlich mit Marmelade gefüllten Faschingskrapfen, die dann zu Hause verzehrt wurden.
Eine schöne Einstiegsrunde  war`s, die so richtig Appetit auf Sonne und Frühling gemacht hat.

Statistik:
Ca. 52 km
Ca.  500 HM

Schöne Grüße

Stromboli

k-PXL_20230220_122015797.jpg                                     k-PXL_20230220_111130439.jpg