Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Dürnbachhorn

Begonnen von criwwer, 14.02.2023, 21:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criwwer

Hatte mich auf längere Tragepassagen eingerichtet, aber der Schnee ist erstaunlicherweise auf der gesamten Strecke bis zum Beginn Gipfelanstieg ca. 1600m ausreichend. Für die dort beginnende Latschenzone reicht`s aber dann doch nicht. Es waren erstaunlich wenig Leute unterwegs und der obere Hang durchaus gut fahrbar - leicht angesulzt auf festem Untergrund.

criwwer

Ergänzung:

habe gerade - glücklicherweise nicht vor der Tour - die Tourdaten für das Dürnbachhorn im Skitourenguru nachgelesen. Dort ist als Schneehöhe 0 bis 42 cm Durchschnitt: 12 cm 30% Schneebedeckung angegeben.
Da bin ich schon ein wenig enttäuscht vom Skitorenguru