Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Hochries 11.2. (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 11.02.2023, 16:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute gings mit Ski bei LWS1 auf die Hochries.

Start war der Parkplatz Soilach (3€). Die ersten ca. 800m war Skitragen angesagt. Dann war der Schnee ausreichend. Das Plateau bei der Riesenhütte war zwar etwas abgeblasen, aber man fand auch beim späteren Zurückskaten immer eine Spur mit Schnee. Die Hochrieshütte hatte geschlossen (Betriebsurlaub von 9.1. bis 17.2). Im Vorraum wartete der Hüttenkater auf Streichler.

Schnee liegt insgesamt nicht viel, aber es reichte für die Abfahrt. Ich entschied mich für die Variante zum Zellboden runter. Es wäre besser gewesen, ich wäre wieder zur Winterstubn abgefahren. Die Abfahrt zum Zellboden ist aktuell nix mehr und auf dem Forstweg bis zum erneuten Auffellen lagen einige Steine.