4.1.23 Schwarzenberg bei Bad Feilnbach

Begonnen von stromboli, 04.01.2023, 18:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

der Schwarzenberg oberhalb von Bad Feilnbach war das Ziel unserer heutigen kleinen Bergwanderung. Wir starteten beim kostenpflichtigen Parkplatz (5 €) bei Deisenried.
Am Morgen war der Himmel, abgesehen von einigen Schäfchenwolken, noch tiefblau. Im Laufe des Tages zog es allerdings immer mehr zu. Die Temperaturen waren zwar nicht mehr ganz so hoch wie vor wenigen Tagen um die Jahreswende, lagen jedoch immer noch im Plusbereich des Thermometers. Für die Jahreszeit immer noch viel zu warm!
Der Aufstieg führt bekanntermaßen zunächst durch Fichtenforstwald. Der recht abzweigende wurzelige Pfad, der zur Almhochfläche führt, war an manchen Stellen recht batzig.
Wie immer auf dieser Tour hatten wir nach Verlassen des Waldes eine herrliche Aussicht auf Wendelstein, Breitenstein, Brecherspitz....

k-PXL_20230104_102441820.jpg            k-PXL_20230104_102453224.jpg


Am Gipfel tummelten sich für einen Wochentag erstaunlich viele Wanderer. Wir hielten und auch nicht allzu lange auf, sondern steuerten die Tregleralm an, die ebenfalls sehr gut besucht war.
Nach einer Stärkung mit einer guten Brotzeit ging`s dann zurück zum Ausgangspunkt.

Viele Grüße

Stromboli

k-PXL_20230104_104005760.jpg                  k-PXL_20230104_104404259.MP.jpg



[Werbung ausschalten]