In Fischbachau machen einige Langlaufloipen dicht
 



In Fischbachau machen einige Langlaufloipen dicht

Begonnen von Infothek, 16.12.2022, 15:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Das Problem ist regional schon länger bekannt. Einige Landwirte stellen diese Saison wegen "fehlender Wertschätzung" ihre Wiesen für die Loipenführung nicht mehr zur Verfügung.

Zitat Münchner Merkur:

Zitat... der Grundsatzbeschluss zur Wertabschöpfung bei der Baulandausweisung im Außenbereich und die im Gemeinderat geäußerten ,,persönlichen Anfeindungen" gegenüber den Landwirten als Hauptbetroffene.

Die Hundhamer Loipen sind nicht betroffen, aber große Teile des Fischbachauer Loipennetzes, da wichtige Verbindungen an der Leitzach nicht mehr erreichbar sind.

Nun liegt es an der Gemeinde, das Problem noch abzuwenden.

Zeitungsartikel des Münchner Merkur vom 5.12.2022

Arminus

Den letzte Woche verteilten "Spurgerät-Stangen" nach zu urteilen wird wohl zumindest vom Warmbad ostseitig der Leitzach gespurt werden.

Genaueres bei mir auf der Karte sobald es genügend Schnee hat und ich das mal ablaufen konnte. Die Fischbachauer Runde wird's wohl am meisten betreffen :-(