Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Hochries (Chiemgauer Alpen) am 10.12.2021

Begonnen von Reinhard, 10.12.2022, 16:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute wieder in Kurzform:

Datum: 10.12.2022
Ziel: Hochries
Ausgangspunkt: Spatenau
Wegbeschaffenheit: leicht, Schneedecke, nicht immer gut ausgetreten
Gefahrenpotential: keine Lawinengefahr, Grödeln sinnvoll
Wetter: Schneefall, Nebel, Schneehöhe am Gipfel bis 50 cm
Hochrieshütte Montag bis Mittwoch geschlossen

Die Asphaltstrecke unterhalb der Doaglalm ist, wenn es so weiter schneit, sicher morgen zum Rodeln geeignet. Eine Rodelspur sah ich schon heute.
Die Doaglalm war geschlossen.

Der dichte Nebel ließ keine interessanten Fotos zu, mit einer Ausnahme direkt am Hochriesgipfel:

PXL_20221210_115831755a.jpg

geroldh

#hihi#  Der Bikepark etwas tiefer ist halt geschlossen...  ;)

...schade, dass ich es nicht mehr "wiederfinde"... - aber heute wurde mir beim Surfen im weltweiten Netz eine Werbung eingeblendet von einem E-Bike, dass für Schneeverhältnisse umgerüstet werden kann auf eine Art "Schneemobil" - hinten statt Rad ein Antriebsband und vorne statt Rad ein Ski.

steff

Zitat von: Reinhard am 10.12.2022, 16:27Der dichte Nebel ließ keine interessanten Fotos zu, mit einer Ausnahme direkt am Hochriesgipfel:

Der, moan i is jeder Dog auf da Hochries. Vielleichts is des ja da Bosdbod. I weardn snachste Moi frogn