Montagsrätsel Nr. 128

Begonnen von Christian M., 02.10.2006, 17:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Tja, Martin! Das Buch können wir wohl nimmer zurückhalten.  ;) Viel Spass damit.
Auf Deinen Rätselvorschlag bin ich gespannt! Können immer Rätsel gebrauchen.  ;D
Gruss.
Christian

Reinhard

@ steini

Glückwunsch auch von mir!
Wir senden Dir Gerhard Hirtlreiter's Buch "Südtirol-West" die nächsten Tage zu, Deine Anschrift haben wir ja bereits  :)

Reinhard

steinbei

Servus Christian,

In deinem "Wunschlösungswort" sind zwar ziemlich viele Namensvarianten vertreten, nur meine "Gundl" ohne "e" ned! Aber falls du es trotzdem gelten lässt, freuts mich natürlich, eh klar!  :)

Leider kann ich das nächste Rätsel ned übernehmen, ich hätt zwar schon ne Idee, aber bis zum MO keine Zeit mehr für Buidl!
Ich werds "nachreichen" und mail dir bei Gelegenheit mal meinen Vorschlag!


Viele Grüsse und Wetterbesserung,
Martin

Christian M.

Servus!
Ihr macht es einem schon nicht einfach!  :-\
Eingefallene Wand sagt mir eigentlich nicht viel. Ich weiss nur, daß sie am Heuberg ist. Das stimmt schon mal! Aber hören wollte ich aber eigentlich Kundl, Kundel oder Gundel. Dies hat als erstes der Steini gewusst. Somit ist er der Sieger. Herzlichen Glückwunsch!!!  ;D
Ich hoffe, alle sind damit einverstanden.  :)
Vom Steini hätte ich dann noch gerne gewusst, ob er das nächste Rätsel machen will.
Schöne Woche noch.
Gruss.
Christian

Karl

Hab natürlich auch die Zinne der Kundl gemeint, nur diese hat Ähnlichkeit mit dem Rätselfoto. Ich bring die beiden, Backofen und Kundl, immer durcheinander. Und diese Kundl oder Kundel hat natürlich ein Kreuz, der Backofen nicht! 

Bergi

Das Mädel ist die Gundl der Fels heißt aber Kundel.
Und der Tipp schein mir ganz gut.

Gruß Bergi

steinbei

Hallo zusammen!

Hat der "Backofen" am Heuberg wirklich ein Gipfelkreuz? Ich denke, das Kreuz ist auf der "Gundl" und da der Fels auf dem Bild Ähnlichkeit mit diesem Mädl hat, tipp ich auch darauf!

Schönen Abend,
Martin

Karl

Oder ist es der Backofen am Heuberg. Der hat doch ein Kreuz, wenn ich mich nicht irre.!

Karl

Ist es vielleicht gar der Rehleitenkopf aus einer bestimmten Perspektive?

Karl

Grüß Dich Brixentaler,

nicht schlecht geraten -  auf die Felsform des Rategegenstandes bezogen. Nur besitzt die Teufelskanzel, so weit ich mich erinnern kann, kein Gipfelkreuz.

Beste Grüße
Karl

Brixentaler

Es ist's Probier'n wert, bezweifle es aber selbst...  Teufelskanzel?  :-\

Miche

ich tippe eher auf einen der Heuberggipfel, vielleicht Eingefallene Wand

Servus
Miche


emmceepee

Servus Christian,

ist das vielleicht der Rehleitenkopf?

Grüße
Pete

Christian M.

Mahlzeit!  ;D

Obwohl (wahrscheinlich) einige "Ratefüchse" unterwegs sind, trotzdem ein neues Rätsel.

Die heutige Frage ist wieder ganz einfach und lautet: Wie heisst dieser Gipfel?

Zu gewinnen gibts, wie der Reinhard schon angekündigt hat, ein Buch von Gerhard Hirtlreiter des Rother-Verlages:
Südtirol West: Vinschgau - Meraner Land - Kalterer See mit Meraner Höhenweg und Sarner Hufeisenrunde
http://www.rother.de

Nur noch die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen befolgen und los gehts.

Viel Erfolg.
Gruss.
Christian